Home » Apps » Problem: YouTube-App auf dem Apple TV lässt Gerät hängen bleiben, bei euch auch?

Problem: YouTube-App auf dem Apple TV lässt Gerät hängen bleiben, bei euch auch?

Apple TV 4K 2022 - Apple

Schon wieder haben Apple-Nutzer Probleme mit der YouTube-App, diesmal trifft es allerdings das Apple TV. Anwender klagen über Abstürze und einfrierende Geräte in Zusammenhang mit der Nutzung der Anwendung. Habt ihr das Problem auch?

Die YouTube-App macht neuerlich Probleme in der Apple-Welt. Vor einigen Tagen hatten Nutzer bereits einmal Probleme mit Abstürzen der YouTube-App, Apfelpage.de berichtete. Diese Störung war allerdings rasch wieder vorbei. Ob es in diesem Fall auch so sein wird, muss sich zeigen.

Wo liegt das Problem?

Diesmal ist die YouTube-App für das Apple TV betroffen, wie aus zahlreichen Berichten betroffener Nutzer hervorgeht, die sich etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und Reddit finden.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dabei heißt es in den Schilderungen übereinstimmend, die App würde Abstürze verursachen, wenn sie auf dem Apple TV benutzt wird.

Konkret wird berichtet, wenn Nutzer die App mit dem Zurück-Button schließen wollen und die entsprechende Abfrage mit „Ja“ beantworten, werde der Bildschirm schwarz und das Apple TV reagiere nicht.

Dann können betroffene Nutzer entweder den Stecker ziehen oder die YouTube-App beenden. Dies kann man tun, indem der TV-Button auf der Fernbedienung zweimal gedrückt wird. Sodann muss die YouTube-App lokalisiert und auf dem Trackpad nach oben hinausgewischt werden.

Ob alle Nutzer und alle Modelle des Apple TV von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. YouTube hat hierzu bislang noch kein Statement abgegeben.

Habt ihr dieses Problem auf euren Geräten auch? Teilt gern eure Beobachtungen in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Problem: YouTube-App auf dem Apple TV lässt Gerät hängen bleiben, bei euch auch?"

  1. SonnyUltraMax 12. Dezember 2022 um 18:29 Uhr ·
    Ja da bleibt immer nen schwarzer Bildschirm beim verlassen 🙄! Mach das jetzt nur noch über die Hometaste,dann geht es
    iLike 0
    • Devil 13. Dezember 2022 um 13:14 Uhr ·
      Richtig, einfachster weg. Versteh auch nicht warum die App beendet werden will. Völlig unnötig. Auf meinem Fernseher auch son Unsinn. Aber da funktioniert es zum Glück.
      iLike 0
  2. Stefan 12. Dezember 2022 um 18:40 Uhr ·
    Auf meinem iPhone 13 Pro habe ich das Problem, dass keine Videos mehr abgespielt werden können. Beim Anklicken von Videos steht: „Es ist ein Fehler aufgetreten.“
    iLike 0
    • tito 12. Dezember 2022 um 19:13 Uhr ·
      Hatte ich auch ein paar Tage lang. Jetzt geht es wieder. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
      iLike 0
  3. Jegres 12. Dezember 2022 um 18:56 Uhr ·
    Jaaaaaa! Es nervt so hart
    iLike 0
  4. Stefan 12. Dezember 2022 um 19:47 Uhr ·
    Heute wohl doch kein Update-Abend 🥲 Schade Schokolade
    iLike 0
  5. L.P. 12. Dezember 2022 um 20:09 Uhr ·
    Seit ich TVOS 16 nutze macht die YouTube App extreme Probleme, mit schwarzem Bildschirm bei Video Starts oder einfrieren… bin leider wegen YouTube seit dem neuen OS regelmäßig die  TV am neu starten… sie bekommen es nicht in den Griff… und es betrifft einzig und alleine die YouTube App… sehr schade
    iLike 0
    • Devil 13. Dezember 2022 um 13:07 Uhr ·
      Probier mal nur die App rauszuwerfen anstatt immer Neustart
      iLike 0
  6. Devil 13. Dezember 2022 um 13:06 Uhr ·
    Was für ein Blödsinn. Ja YouTube wird dann schwarz aber man hängt einfach nur in der App drin. Doppelklick auf Rechtsoben der Fernbedienung und App rausschmeißen. Mehr ist nicht zu tun. Hintergrund ist dass jetzt auf allemöglichen Geräte die YouTube App jetzt immer beendet werden will. Denn Sinn hab ich mich nicht erkannt. Bei Fernseher will die das jetzt auch. Unnötiger Klick Mehraufwand. Übrigens ist bei Rausschmiss wie oben beschrieben die App tatsächlich beendet. Wenn man in Youtube wieder reingeht kommt nicht der schwarze Bildschirm wieder. Also temporär Lösung einfach, aber natürlich bedarf es eines Updates. Dauert bestimmt nicht lange
    iLike 0
  7. Macgenie 17. Dezember 2022 um 03:18 Uhr ·
    Das YouTube-Problem nervt. Und leider gibt es auch keinen Browser (wegen Apple) oder alternativen Player. Bleibt nur AirPlay via iPhone. Auch bei der ARD-App (Mediathek) kommt es bei unserem Apple TV seit neuestem (16.2?) zu merkwürdigem Verhalten beim Livestream. Es gibt immer wieder Aussetzer, durch die der Stream ein paar Sekunden zurückspringt und diese wiederholt (manchmal sogar mehrfach). Das nervt – und kostet Zeit – und verdirbt einem die Freude am TV.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.