iPhone 14 Pro besser lieferbar | Sorgen ums Display | iPhone 15 Pro mit längeren Laufzeiten? – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Ich begrüße euch zum letzten Daybreak dieses Jahres. Das iPhone 15 könnte mit längerer Akkulaufzeit kommen, denn der neue Chip soll mehr auf Energiesparsamkeit, als auf Leistung ausgerichtet sein. Einigen Kunden könnte das gefallen, auch wenn nicht gesagt ist, ob Apple da mitspielt. – willkommen zur Übersicht.
Apple wird sein iPhone 15 Pro wohl im Herbst des bald anbrechenden Jahres vorstellen. Wieder wird der neue Top-Chip wohl auch nur im Top-Modell, dem iPhone 15 Pro stecken. Dieser A17 soll auf dem neuen 3nm-Verfahren basieren, das vor kurzem in die Massenfertigung gestartet ist. Und eben dieser neue Prozess zielt wohl weniger auf eine maximale Performance, hier dazu mehr Details.
Das iPhone 14 Pro machte Apple Sorgen
Zumindest traf das auf das Display zu: Hier hatte man bei Apple Sorge, eindringendes Wasser und Schmutzpartikel könnten dem Bildschirm schaden, da dieser erstmals ohne Notch auskommt. Wie Samsung das Problem lösen konnte, lest ihr hier.
Das iPhone 14 Pro wird langsam besser lieferbar
Apple schafft es langsam, die Verfügbarkeit des iPhone 14 Pro in den Griff zu bekommen. War das aktuelle Modell vor kurzem noch fast gar nicht zu kriegen, ist es inzwischen wieder in halbwegs erträglichen Zeiten lieferbar, auch weil China aus dem Lockdown gekommen ist, hier dazu mehr.
Und was war sonst noch wichtig?
Threema hat ein weiteres Update vorgelegt, das ein Problem löst, das zuletzt bei vielen Nutzern aufgetreten war: Die App stürzte nach dem vorangegangenen größeren Update ständig ab, hier die Infos.
Mini-LEDs in Unterhaltungselektronik sind weniger gefragt.
Die Nachfrage nach Mini-LEDs in Unterhaltungselektronik ist offenbar zuletzt zurückgegangen. Beobachter sehen hier einen Zusammenhang zum möglicherweise anstehenden Wechsel Apples zu OLEDs im iPad, hier dazu mehr.
WhatsApp streikt bald auf alten iPhones.
Der Messenger WhatsApp wird es auf einigen alten iPhones nicht mehr tun – und das schon ab morgen. Der Schritt trifft allerdings nur einige sehr alte Modelle, hier die Infos.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, passt auf euch auf und bis nächstes Jahr.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.