Home » Daybreak Apple » Neuer HomePod vorgestellt | Temperatur und Luftfeuchtigkeit bald mit HomePod Mini messen | AR-Brille abgesagt – Daybreak Apple

Neuer HomePod vorgestellt | Temperatur und Luftfeuchtigkeit bald mit HomePod Mini messen | AR-Brille abgesagt – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Überraschend und unerwartet gab es gestern eine neue Ankündigung: Der große HomePod ist zurück und bringt ein paar Neuerungen mit sich. Über eine davon dürfen sich auch bald Besitzer eines HomePod Mini freuen. Außerdem neues zu Apples AR-Brille und noch vieles mehr! 

Neuer HomePod vorgestellt

Der große HomePod war bei vielen beliebt und es gibt gute Neuigkeiten: Er ist wieder da! Die exzellente Tonqualität war auch bei der letzten Generation schon bekannt, das war jedoch auch schon alles und die Kritik lag oft daran, dass er außer gutem Sound nichts kann. Dies will Apple nun ändern und konzentriert sich neben dem Audio auch auf das Smarthome. Der Lautsprecher bekommt den S7 sowie den U1 Chip und ebenfalls Sensoren die sowohl Temperatur, wie auch Luftfeuchtigkeit messen, welche sich dann über Siri abfragen lassen. Der Preis bleibt mit 349 Euro unverändert, vorbestellt werden kann ab sofort und erhältlich ist er ab dem 3. Februar. Etwas ärgerlich ist allerdings: Der neue HomePod lässt sich nicht mit dem alten großen oder dem HomePod Mini paaren, so dass kein Stereo-Paar verwendet werden kann.

HomePod Mini Besitzer aufgepasst

Die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit lässt sich nicht nur mit dem neuen HomePod messen, die dafür notwendigen Sensoren wurden auch bereits im HomePod Mini verbaut. Bisher konnten diese jedoch nicht genutzt werden, was sich aber bald ändern wird. Die Beta für Softwareversion 16.3, welche dieses Feature enthalten wird, wurde heute veröffentlicht. Ein Release für alle wird es vermutlich nächste Woche geben, wenn auch die anderen Updates für iPhone und co. erscheinen werden.

AR-Brille gekippt

Nicht mit der VR-Brille verwechseln, an der Apple aktuell noch zu arbeiten scheint. Diese lässt sich vermutlich optisch mit einer Oculus vergleichen und soll nach wie vor erscheinen. Apple hatte aber auch eine AR-Brille für den Alltag geplant, die vom aussehen her einer normalen Lesebrille ähneln soll. Anscheinend kommt man hier jedoch nicht voran und hat das Projekt nun (vorerst) auf Eis gelegt. Vereinzelt sollen ein paar Mitarbeiter noch daran arbeiten, zu einer Realisierung wird es aber wohl erstmal nicht kommen.

Was sonst noch wichtig war

Das wäre alles für heute und ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Donnerstag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.