Home » Daybreak Apple » Neuer Mac Pro nicht Pro-gerecht? | Apple setzt Prozessorprioritäten | Donald Trump wird entsperrt – Daybreak Apple

Neuer Mac Pro nicht Pro-gerecht? | Apple setzt Prozessorprioritäten | Donald Trump wird entsperrt – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Der neue Mac Pro treibt Pro-Anwendern jetzt schon Sorgenfalten auf die Stirn. Er wird nämlich möglicherweise deutlich weniger oder sogar gar nicht erweiterbar, das wäre ein echtes Problem für Käufer, die einmalig gut und gern Preise für Mittelklassewagen ausgeben, dann aber auch erwarten, das Gerät einige Jahre immer wieder nachrüsten zu können. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Das wäre für viele Kunden ein echtes Ausschlusskriterium: Der neue Mac Pro mit Apple Silicon mag auf den ersten Blick zwar über beeindruckende Leistungsparameter verfügen, doch die Erweiterbarkeit bleibt dem Vernehmen nach vollkommen oder zum großen Teil auf der Strecke. Das besorgt Käufer, die an ihre Rechner andere Ansprüche stellen, als der Durchschnittskunde, hier dazu mehr.

Apple verschiebt seinen eigenen WLAN-Chip

Den eigenen WLAN-Chip selbst entwickeln: Ebenso ein Ziel von Apple, wie die Nutzung eines eigenen Modems. Beides muss allerdings hinter ein anderes Ziel zurücktreten: Die nächste M- und A-Series-Generation im 3nm-Verfahren muss endlich fertig werden, hierfür ordnet Apple seine Prioritäten aktuell neu, hier die Details.

Donald Trump darf wieder auf Facebook

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass Donald Trump von Facebook und Instagram verschwinden musste. Diese Sperren laufen nun allerdings aus und werden nicht verlängert, so entschied Meta, hier die Infos.

Und was war sonst noch so los?

Apple hat das Design für seine Support-Webseite aufgefrischt, wie es jetzt aussieht, hier dazu mehr.

Smarte Leuchten werden sparsamer.

Die beliebtesten und teuersten Smart Home-Lampen werden jetzt zumindest ein wenig sparsamer, was wiederum auch den Geldbeutel schonen soll, hier mehr dazu.

Das iPhone 15 soll mit verbessertem WLAN kommen.

Das iPhone 15 wird Apple mit einem verbesserten WLAN ausliefern, heißt es: Auch das iPad Pro und die neuen Macs unterstützen Wi-Fi 6e, hier dazu mehr.

Und unser Kolumnist macht sich seine Gedanken über Apples verhinderte Keynote, die zuletzt als Video online gestellt wurde, lest hier die ganze Geschichte.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag und ein noch entspannteres Wochenende.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.