Home » Betriebssystem » Studio Display erhält Software-Update: Vorerst nur für Beta-Tester

Studio Display erhält Software-Update: Vorerst nur für Beta-Tester

Apple Mac Studio Display zusammen together Thumb

Apple hat ein Update für das Studio Display veröffentlicht. Die neue Version 16.4 der Software dürfte eine Menge Performanceverbesserungen mit sich bringen, Apple gibt allerdings keine Hinweise auf neue Funktionen oder sonstige Änderungen. Die neue Software ist auch nur für Nutzer der ersten Beta von macOS Ventura 13.3 verfügbar.

Apple bereitet offenbar eine Aktualisierung des Studio Display vor. Der Bildschirm war vor knapp einem Jahr von Apple auf den Markt gebracht worden, die ersten Reviews fielen damals allerdings vernichtend aus, was vor allem den Problemen mit der Kamera geschuldet war.

Diese unterstützt Center Stage, die automatische Fokussierung von Gesichtern anwesender Personen, doch aufgrund einer Reihe an Unzulänglichkeiten in Hard- und Software waren die Ergebnisse zunächst unterirdisch. Apple hat im Rahmen dessen, was mit Software möglich ist, hier nachgebessert.

Neue Software zunächst nur für Beta-Tester erhältlich

Nun liegt die Studio Display-Software in Version 16.4 vor, diese folgt auf Version 15.5. Die Software des Displays basiert auf iOS und wird in unregelmäßigen Intervallen von Apple nachgezogen.

Um das Update installieren zu können, ist aktuell allerdings die aktuelle Beta von macOS Ventura 13.3 erforderlich. Auf dem Display müssen zudem mindestens 640 MB freier Speicher verfügbar sein, das Update sollte dann in weniger als zehn Minuten abgeschlossen sein. Es kann am Mac in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update angestoßen werden, wenn das Studio Display an den Mac angeschlossen ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.