macOS Ventura 13.3: Public Beta 3 ist für freiwillige Tester verfügbar
Auch die dritte öffentliche Beta von macOS Ventura 13.3 kann ab sofort geladen werden. Hier ist es allerdings ratsam, ein Backup zu besitzen, bevor man die Beta einsetzt, auf produktiv genutzten Maschinen hat sie ohnehin nichts zu suchen. Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Testversion?
Apple hat heute Abend auch macOS Ventura 13.3 mit einer neuen öffentlichen Beta versorgt. Sie wird einen Tag nach der Bereitstellung der neuen Beta für die Entwickler ausgegeben. Public Beta 3 kann ab sofort geladen und installiert werden. Der Download lässt sich dabei wie üblich in den neu gestalteten Systemeinstellungen im Bereich Software-Update anstoßen.
Die Teilnahme an Apples Public Beta-Programm ist kostenlos möglich, dafür nötig ist lediglich eine einmalige Registrierung mit der eigenen Apple-ID.
Apple bringt einige Neuerungen
Wer die Beta nutzt, sollte allerdings über zumindest ein Backup seines Systems und seiner Daten verfügen. Mit dem Update auf macOS Ventura 13.3 bringt Apple unter anderem die neue Home-Architektur auch auf den Mac, die hoffentlich dann reibungslos funktioniert.
Darüber hinaus wird es neue Emojis und sicher wieder zahlreiche Verbesserungen der Sicherheit, sowie hoffentlich auch der allgemeinen Stabilität und Performance von macOS geben. Das Update wird in einigen Wochen als finale Version für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Wie läuft die neue Beta auf euren Macs? Berichtet uns gern von euren Erfahrungen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.