Home » Gerüchte » iPhone 15: Standardmodelle mit Milchglasrückfront geplant

iPhone 15: Standardmodelle mit Milchglasrückfront geplant

iPhone 14 in Gelb - Apple

Die Standardvarianten des iPhone 15 sollen mit einer kleinen Designänderung aufwarten. Die Rückfront werde von Apple in einer Milchglasoptik gestaltet werden, heißt es, damit würden sie den Pro-Modellen ähnlicher sein. Erstmals hatte das Standard-iPhone im aktuellen Lineup einen Vorteil bei der Reparierbarkeit.

Apple soll eine kleine Änderung im Design des kommenden iPHone-Lineups planen. Diese bezieht sich allerdings zur Abwechslung einmal nicht auf die kommenden Pro-Modelle. Das Standard-iPhone 15 soll mit einer Rückfront in Milchglas ausgestattet sein, ebenso das iPhone 15 Plus, das leakte zuletzt ein Account in chinesischen sozialen Medien. Von dort aus war auch zutreffend der Start des gelben iPhone 14 geleakt worden, eine weiter zurückreichende Trefferhistorie hat er allerdings nicht.

Rein kosmetische Änderung

Die Änderung in der Optik würde die Standard-Modelle des iPhone 15 näher an die Pro-Modelle bringen, weitergehende Auswirkungen hätte die Überarbeitung wohl nicht. Weiterhin ist davon auszugehen, dass der Titanrahmen exklusiv im iPhone 15 Pro zum Einsatz kommt, die Standardmodelle werden dagegen wohl weiterhin auf Aluminium setzen.

Erstmals liegt das Standardmodell des iPhone 14 in Sachen Reparierbarkeit vorn, dessen Rückfront lässt sich abnehmen, was seit dem iPhone 4s nicht mehr möglich war. Damit lassen sich Reparaturen schneller und einfacher erledigen. Ob und wann diese Änderung auch für die Pro-Modelle kommen wird, bleibt abzuwarten.

Die iPhone 15-Modelle werden im September zum üblichen Zeitpunkt erwartet. Dieses Jahr könnte Apple auch die Standardmodelle mit einigen attraktiveren Aktualisierungen versorgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Standardmodelle mit Milchglasrückfront geplant"

  1. Raider 18. April 2023 um 11:17 Uhr ·
    Hoffentlich kommt die Pro Variante tatsächlich in Türkis!
    iLike 0
  2. mijack 18. April 2023 um 12:22 Uhr ·
    MilchglasRÜCKFRONT….was für ein Wort-Paradoxon! Milchglas-Rücken würde es doch auch richtig beschreiben. Ok, Klugscheißer-Modus aus.
    iLike 1
    • DerMazel 18. April 2023 um 16:42 Uhr ·
      Solche Begriffe sollen (laut Autoren) die Texte interessanter machen. Hab ich vor Jahren schon mal erfragt. Das sie teilweise den lesefluss stören bzw. die Aufmerksamkeit dadurch auf den technischen Aspekt des texteschreibens anstatt auf den Inhalt gelenkt wird scheint egal zu sein. Milchglasrückseite wäre wohl passender gewesen. Soll jetzt nicht so negativ rüber kommen wie es sich anhört. Immerhin bin ich seit Jahren hier geblieben für die Apple news. Mein Lieblingswort unter den „Werbewortneuschöpfungen“ ist übrigens das Wort „Vorpremiere“ :)
      iLike 0
      • Roman van Genabith 18. April 2023 um 16:43 Uhr ·
        Also ich habe das mit Sicherheit nicht gesagt.😂 Es ist nun mal die beste Übersetzung der Quelle.
        iLike 0
      • DerMazel 18. April 2023 um 16:57 Uhr ·
        Bin seit 2015 auf Apfelpage und hatte vor Jahren mal nachgefragt, deswegen weiß ich nicht mehr genau wer aus dem Team das geschrieben hatte. Aber wie gesagt es hat mich nicht genug gestört um zu einer anderen Website zu wechseln. :)
        iLike 0
      • Mart 18. April 2023 um 18:11 Uhr ·
        Es gibt Leute, die machen einen riesen Aufstand wegen Nichts und wieder Nichts. Schön dass du da anders bist… Oh wait…
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.