Home » Mobilfunk » Diskriminierung: Telekom schließt Geschäftskunden von Treue-Aktion aus

Diskriminierung: Telekom schließt Geschäftskunden von Treue-Aktion aus

Telekom neues Logo Beitragsbild

Die Deutsche Telekom spendiert allen Bestandskunden im Mobilfunk ab Juli ein bisschen mehr Datenvolumen – allen? Nein, einige Kunden werden ausgeschlossen, wie uns auf Nachfrage bestätigt wurde. Schade!

Die Deutsche Telekom hat sich zuletzt entschlossen, auch ein bisschen für ihre treuen Bestandskunden zu tun. Ab Juli erhalten Kunden ein bisschen mehr Datenvolumen, die schon lange beim Magenta-Konzrn Vertrag haben. Wie viel es für wen monatlich mehr gibt, lest ihr hier.

Vertragskunden erhalten einen Aufschlag, Prepaid-Kunden auch, wenn auch nicht ganz so viel. Alles gut also? Leider nein.

Geschäftskunden gehen leer aus

Denn eine Kundengruppe wird bei dieser Aktion ausgeschlossen – wieder einmal. Geschäftskunden tauchten in der Übersicht der Telekom nirgends auf, daher haben wir nachgefragt, mit aus Sicht der Business-Kunden enttäuschendem Ergebnis.

Bestandskunden mit Business- oder Rahmenvertrag werden nicht von der Treueaktion profitieren, bestätigte uns ein Unternehmenssprecher. Dies ist nicht die erste Aktion, bei der der Magenta-Konzern Geschäftskunden ausschließt. Immer wieder konnten Kunden mit Business-Verträgen nicht von besonderen Bonus-Angeboten profitieren.

Ob im vorliegenden Fall noch einmal nachgebessert wird, muss sich zeigen. Dies kann auch davon abhängen, ob sich von der Aktion ausgeschlossene Kunden in größerer Zahl bei ihrem Mobilfunker über die aktuellen Konditionen beschweren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Diskriminierung: Telekom schließt Geschäftskunden von Treue-Aktion aus"

  1. derProfessor84 24. Mai 2023 um 11:05 Uhr ·
    Warum Diskriminierung?!? Geschäftskunden bekommen alles von der Firma bezahlt bzw. die Kosten können komplett abgesetzt werden.
    iLike 0
    • Sweemar 24. Mai 2023 um 14:08 Uhr ·
      Ich habe einen Geschäftskunden Vertrag mit der Telekom und muss ihn selbst bezahle. Das stimmt somit nicht!
      iLike 0
    • MHT 24. Mai 2023 um 14:47 Uhr ·
      Ich habe auch ein Business-Vertrag, was ich selbst bezahle. Vielen Dank
      iLike 0
    • Kottan58 24. Mai 2023 um 20:39 Uhr ·
      Geschäftskunde ist jemand der seine Verträge über seine Firma laufen lässt. Diese muss er bezahlen, kann diese aber von der Steuer absetzten. Ob jemand seinen Mitarbeitern etwas Gutes tut, ist etwas ganz anderes. Dies wäre dann als Geldwertender Vorteil zu versteuern. Geschäftskunden haben in der Regel dann auch noch andere Vorteile, schnellere Entstörfristen.
      iLike 0
      • bamm-bamm 24. Mai 2023 um 22:20 Uhr ·
        Also ich kann meinen Business Vertrag nirgends absetzen. Leider feste (richtige) IP nur mit Business Vertrag.
        iLike 0
      • Fradam 25. Mai 2023 um 08:42 Uhr ·
        Das ist Quatsch. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst als Angestellter, allein dieser Fakt hat seinerzeit ausgereicht um einen Businesvertrag abschließen zu können. Das war damals von den Konditionen her besser, als der Privatkundenvertrag. Aber gesondert absetzen war nicht drin, nur die normalen Werbungskosten. Jetzt mit „Mein Magenta“ ist das zu teuer. Daher werde ich wechseln …
        iLike 0
  2. apples_lehrling 24. Mai 2023 um 18:50 Uhr ·
    Nicht nur GK Kunden gehen leer aus, auch Privatkunden mit einem Unlimited Tarif haben nichts vom Treuebonus.
    iLike 0
    • Lekoy90 25. Mai 2023 um 08:42 Uhr ·
      Bei unlimited hast du doch eh unbegrenzt datenvolumen ?!
      iLike 0
      • apples_lehrling 27. Mai 2023 um 07:54 Uhr ·
        Eben, mit was will Telekom also meine / der unlimited Kunden die Treue belohnen? Extra Datenvolumen wie es aktuell kommuniziert wird, macht ja bei uns keinen Sinn.
        iLike 0
  3. koe11 25. Mai 2023 um 12:01 Uhr ·
    Und auch als Privatkunde mit einem Vertrag der nicht aktuellen Generation schaut man in die Röhre. Aber warum deshalb diskriminierend? Dann könnte ich auch sagen, dass die Young-Tarife die Älteren diskriminieren. Muß ja keiner dort bleiben, auch wenn das Netz meist schon ein überzeugendes Argument für den Verbleib darstellt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.