Home » Sonstiges » Formel 1 in Barcelona live auf YouTube anschauen

Formel 1 in Barcelona live auf YouTube anschauen

Die etwas älteren Leser unter euch werden sich noch erinnern: in den 90er-Jahren bis in die Mitte der 2010er-Jahre war Formel 1 dank Michael Schuhmacher im TV fast genauso  beliebt wie König Fußball. Mit Hülkenberg gibt es zwar einen aktuellen deutschen Stammfahrer, Haas F1 ist jedoch kein dauerhafter Kandidat für das Podium und dementsprechend schaut man nach neuen Ansätzen, hierzulande neue Fans und zukünftig zahlende Kunden zu gewinnen.

Formel 1 Qatar Airways Grand Prix kostenfrei bei YouTube schauen

Am kommenden Wochenende steht das Rennen auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona an. Vor 21 Jahren fuhr Michael Schuhmacher in einem eigentlich unterlegenen Ferrari bei sintflutartigem Regen seinen ersten Sieg für den Rennstall aus Maranello ein – der Regengott war geboren. Für die Scuderia fahren nun Carlos Sainz und Charles Leclerc und wie die sich anstellen, kann man am kommenden Sonntag live und kostenfrei verfolgen.

Liberty Media strahlt das Rennen nämlich kostenfrei auf dem YouTube-Channel von Sky aus. Ursprünglich sollte das Rennen in Imola gezeigt werden, das fiel jedoch wegen der verheerenden Überschwemmungen in der Emilia Romagna buchstäblich ins Wasser.

-> Formel 1 live sehen

Das Rennen startet am Sonntag um 15 Uhr unserer Zeit und kann live gestreamt werden. Wie es mit der Vorberichterstattung aussieht, ist derzeit unklar. Früher war es zumindest so, dass die Live-Berichterstattung eine Stunde vor dem offiziellen Rennstart los ging.

Bei Sky in UHD verfügbar

Sky Sport verfügt über die exklusiven Übertragungsrechte und hat für seine zahlende Kundschaft ebenfalls ein Goodie parat: Die Übertragung des Rennens findet in UHD statt. Damit möchte der Pay-TV-Sender sein leichtes Wachstum aus der vergangenen Saison weiter vorantreiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Formel 1 in Barcelona live auf YouTube anschauen"

  1. McGuinness 1. Juni 2023 um 19:42 Uhr ·
    Kleine Korrektur: Sky ist vertraglich verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Rennen kostenfrei zu übertragen…. Hat nix mit neuen Kunden fischen zu tun…. 😉
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 3. Juni 2023 um 08:52 Uhr ·
      Das ist korrekt. Die Verpflichtung gilt allerdings, soweit wir das wissen, nur für das Free-TV. Das Rennen wird aber auf YouTube gezeigt. Ein klarer Fingerzeig darauf, dass man konkret diese Zielgruppe als zukünftige Kunden ansprechen will
      iLike 0
  2. lk544 1. Juni 2023 um 19:57 Uhr ·
    Es gibt einen Stammfahrer mit Niko Hülkenberg bei Haas.
    iLike 0
    • Torro 1. Juni 2023 um 20:08 Uhr ·
      Wollte ich auch gerade schreiben
      iLike 0
    • mijack 2. Juni 2023 um 09:48 Uhr ·
      Ja, der „fällt leider gerne mal unter den Tisch“… das ist schade, denn der ist sehr talentiert, was er des Öfteren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er hatte leider bisher nicht das Glück in einem Top Team zu fahren!
      iLike 0
      • Patrick Bergmann 3. Juni 2023 um 08:50 Uhr ·
        Da hast Du absolut recht und das ist tatsächlich etwas unter den Tisch gefallen.
        iLike 0
  3. DerKritiker 2. Juni 2023 um 22:34 Uhr ·
    @Apfelpage Leute, jetzt reichts mir.. liest denn keiner die Texte nochmal, bevor sie veröffentlicht werden? Der dritte Artikel jetzt mit Schreibfehler, fehlenden Worten ist am besten: der Text hört einfach mitten drin auf….. Das ist eine absolut peinliche Blamage!
    iLike 1
    • Jegres 3. Juni 2023 um 07:42 Uhr ·
      War schon immer so und wird auch immer so bleiben, da Professionalität für dieses Redakteurteam ein Fremdwort ist….Habe für euch folgende Idee: Fügt doch einfach mal den Text bei Chatgpt ein, um ihn korrigieren zu lassen, wenn ihr es anders nicht hinbekommt. 😅
      iLike 0
    • Patrick Bergmann 3. Juni 2023 um 08:54 Uhr ·
      Wir stellen uns gerne jeder Kritik und sind immer bestrebt, uns zu verbessern. Wer aber selbst Schwierigkeiten mit seinem Satzbau hat, der sollte zumindest mit seiner Aussage „Das ist eine absolut peinliche Blamage“ etwas vorsichtiger zu Werke gehen.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.