Apple veröffentlicht nächsten Quartalsbericht Anfang August
Apple wird seine Quartalszahlen für das dritte Quartal 2023 am 03. August 2023 vorlegen. Im laufenden Quartal hat das Unternehmen drei neue Macs und ein Finanzprodukt vorgestellt. Eine Umsatzprognose hat Apple wie inzwischen üblich nicht vorgelegt.
Apple hat angekündigt, seine Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2023 am 03. August vorlegen zu wollen, die Zahlen werden im Anschluss von Tim Cook und Finanzvorstand Luca Maestri im Rahmen des Conference Calls eingeordnet und mit Analysten diskutiert.
Apple hat im laufenden Quartal drei neue Macs vorgestellt: Das neue 15 Zoll-MacBook Air, einen neuen Mac Studio und einen neuen Mac Pro.
Rund 81 Milliarden Dollar Umsatz erwartet
Ebenfalls wurde das neue Sparkonto für Kunden der Apple Card vorgestellt. Eine Umsatzprognose gibt Apple schon seit der Corona-Pandemie nicht mehr heraus.
Analysten rechnen aber im Schnitt mit einem Erlös von rund 81,5 Milliarden Dollar, ein geschätzter Rückgang von rund 2% zu den 83 Milliarden Dollar Umsatz aus dem Vorjahreszeitraum.
Apple selbst ging zuletzt von weitgehend gleichbleibenden Erläsen aus, sofern sich das makroökonomische Umfeld nicht verändert, das sich allerdings zuletzt wieder eintrübte. Nach wie vor ist das iPhone Apples größter Umsatzbringer. Der Services-Sektor sorgt seit Jahren für steigende Umsätze, hier trägt allerdings noch immer der App Store maßgeblich zum Erlös bei, was mittelfristig für Apple zum Problem werden könnte, sollte ein Sideloading auf breiter Front kommen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.