Home » iPhone » Am teuersten und beliebtesten: iPhone 15 Pro Max dürfte Verkäufe dominieren

Am teuersten und beliebtesten: iPhone 15 Pro Max dürfte Verkäufe dominieren

Das iPhone wird immer teurer und die Verkäufe des teuersten Modells steigen immer weiter: Diesen Trend kann man schon seit einigen Jahren bei Apple beobachten und in diesem Jahr wird er sich fortsetzen. Eine Eigenschaft des iPhone 15 Pro Max wird dafür sorgen, so ein Beobachter.

Apple ist seit Jahren bestrebt, den durchschnittlichen Preis je verkauftes iPhone zu steigern – mit Erfolg, dieser Wert klettert seit Jahren langsam, aber stetig nach oben. In diesem Jahr wird diese Entwicklung ihre Fortsetzung finden, ist der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo überzeugt.

Das iPhone 15 Pro Max wird nicht nur das teuerste der neuen iPhones sein, sondern auch das beliebteste. Der Analyst rechnet damit, dass zwischen 35% und 40% der Verkäufe auf das iPhone 15 Pro Max entfallen werden, was eine Steigerung der Verkäufe des Top-Modells um rund 10% bedeuten würde.

Das Periskop soll die Verkäufe treiben

Laut Ming-Chi Kuo ist Apple zuversichtlich, mit dem Feature des Periskops diese deutliche Steigerung erreichen zu können, die für ein deutliches Übergewicht des iPhone 15 Pro Max sorgen wird. Dieses Modell wäre dann der Star des Lineups, der den übrigen neuen Geräten ein wenig die Show stiehlt.

Es ist nicht klar, ob es eine reine Verkaufsentscheidung war, oder durch technische Erfordernisse bedingt ist, dass das Periskop-Kamerasystem wohl exklusiv im neuen iPhone 15 Pro Max zu finden sein wird, einiges deutet indes darauf hin, dass diese Exklusivität kommendes Jahr wieder enden soll. Bis dahin kann Apple aber wohl mit deutlich höheren Preisen für das Pro Max-Modell die Marge aufpumpen, dem Vernehmen nach kann mit einem Preisplus von bis zu 200 Dollar gerechnet werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Das iPhone 15 wird am 12. September auf der Apple-keynote vorgestellt, die gestern Abend angekündigt wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.