Home » Daybreak Apple » iPhone 15 Pro: Titangehäuse noch anfälliger für Kratzer | Käuferinnen und Käufer unzufrieden mit iPhone-Hüllen aus FineWoven | Apple veröffentlicht Updates für iOS & Co. – Daybreak Apple

iPhone 15 Pro: Titangehäuse noch anfälliger für Kratzer | Käuferinnen und Käufer unzufrieden mit iPhone-Hüllen aus FineWoven | Apple veröffentlicht Updates für iOS & Co. – Daybreak Apple

Guten Morgen! Das Titangehäuse des iPhone 15 Pro scheint noch anfälliger für Kratzer zu sein als das Edelstahlgehäuse des Vorgängermodells. Darüber hinaus sind Käuferinnen und Käufer offenbar nicht zufrieden mit den neuen iPhone-Hüllen aus FineWoven, die Apple seit neuestem verkauft. Derweil hat der Konzern gestern Abend eine Reihe von Updates verteilt, unter anderem für iOS und macOS. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

iPhone 15 Pro: Titangehäuse noch anfälliger für Kratzer

In diesem Jahr ist erstmals ein iPhone erschienen, das ein Titangehäuse besitzt. Dieses soll eigentlich stabiler sein als das zuvor genutzte Edelstahl, dennoch zeigt sich offenbar schon jetzt, dass dieses anfälliger für Kratzer ist. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Käuferinnen und Käufer unzufrieden mit iPhone-Hüllen aus FineWoven

Auf der Keynote hatte Apple die neuen Accessoires aus FineWoven, die es nun für seine Geräte anstelle von Lederzubehör verkauft, als luxuriös und langlebig beschrieben. Doch erste Kundinnen und Kunden, die bereits die neuen iPhone-Hüllen aus selbigem Material erworben haben, berichten von einer minderwertigen Qualität. Mehr dazu findet ihr hier.

Apple veröffentlicht Updates für iOS & Co.

Am gestrigen Abend hat Apple sämtliche Softwareupdates veröffentlicht, unter anderem eine neue Version von iOS 17 sowie macOS 13.6. Des Weiteren ist eine erste Aktualisierung für watchOS 10 erschienen.

Review: Apple Watch S9 und Ultra 2

Hier findet ihr eine Review zu den beiden neuen Uhren, die auf der Keynote vorgestellt wurden.

Darum hat das iPhone keinen zehnfachen optischen Zoom

In einem Interview haben zwei ranghohe Apple-Mitarbeiter jüngst erklärt, warum das neue iPhone im Gegensatz zur Konkurrenz keinen zehnfachen optischen Zoom besitzt. Mehr dazu hier.

5G-Modem: Apple hat sich völlig überschätzt

Laut einem Insiderbericht schreitet Apples Projekt, ein eigenes 5G-Modem zu entwerfen, nicht voran, da das Unternehmen nicht genügend Kenntnisse über die Materie besitzt und sich selbst überschätzt. Mehr dazu hier.

Update für Pages, Numbers und Keynote verfügbar

Gestern hat Apple auch seine iWork-Bürosoftware aktualisiert. Mehr dazu hier.

macOS Sonoma: Zweiter RC für Entwickler ist da

Ein zweiter Release Candidate von macOS Sonoma kann nun von registrierten Entwicklerinnen und Entwicklern geladen werden. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.