Home » Apps » Controller für HomeKit ist in Version 6.3 erschienen: Das ist neu

Controller für HomeKit ist in Version 6.3 erschienen: Das ist neu

Mit iOS 17 hat Apple zum wiederholten Male seiner Home-App ein paar Überarbeitungen spendiert, doch an den Funktionsumfang anderer Apps wie Controller for HomeKit kommt das Original nicht heran. Das liegt auch daran, dass die Entwickler die Funktionen beständig ausbauen und damit kommen wir zum aktuellen Update. 

Controller für HomeKit 6.3 ist erschienen

Die wichtigste Neuerung für das aktuelle Update ist die Implementierung von HomeDevice. Über das Update der App haben wir hier berichtet, nun ist das FAQ auch in Controller für HomeKit integriert. Anbei einmal die Release-Notes:

  • Wir freuen uns mitzuteilen, dass HomeDevices nun offiziell Teil unserer Familie geworden ist!Deshalb haben wir die neuen HomeDevices-Kurse in den Controller integriert.

Außerdem enthält dieses Update die folgenden Verbesserungen:

  • Verbesserte Handhabung von Lizenzen auf Lebenszeit, die von der Familie geteilt werden.
  • Verschiedene Verbesserungen für erweiterte Benachrichtigungen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Update auf Version 6.3 ist für alle Bestandskunden kostenfrei. Mit dem Release von Version 6 wurde jedoch erheblich an der Preisschraube gedreht. Kostete die Pro-Version, nur mit der lassen sich die Benachrichtigungen nutzen, bisher monatlich 2,99€ Euro, werden nun satte 5,99 Euro fällig. Den Einmalkauf erhöht man von ehemals 49,99 Euro auf nunmehr 99,99 Euro, danke für den Leserhinweis

-> Controller for HomeKit

Offen gestanden tun wir uns da schwer, die App weiterhin uneingeschränkt zu empfehlen. Wer nur Interesse am FAQ hat, der sollte einen Blick auf HomeDevice werfen.  Nach wie vor ist sie einen Blick wert und ein Groß der Funktionen lässt sich weiterhin kostenfrei nutzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.