Apple Car laut Kuo in ferner Zukunft
Nachdem das iPhone 15 vorgestellt ist und Gerüchte um das iPhone 16 noch weit weg scheinen, widmen sich unsere Libelings-Leaker anderen Themen. Gestern haben wir darüber berichtet, dass Kuo eine Verzögerung bei der für nächstes Jahr geplanten Apple Visio Pro sieht. Heute geht es um ein weiteres Produkt, dass nicht nur wir, sondern auch der Star-Leaker etwas aus den Augen verloren zu haben scheint.
Das Apple Car unter dem Projektnamen Titan ist bereits seit mehreren Jahren Gegenstand verschiedenster Gerüchte. Bisher hat Apple noch nicht einmal die bloße Existenz eines Plans bestätigt, doch Kuo und Co wissen dort wie immer mehr. Untypisch dagegen ist die Nachricht, dass Kuo das Apple Car anscheinend vollkommen aus den Augen verloren hat. Er zieht daraus seine eigenen Schlüsse.
Kein Zeichen auf Apple Car deutet auf Probleme hin
Der ansonsten meist gut informierte Kuo hat wohl schon länger nichts mehr vom Apple Car gehört. Anders lässt sich sein Tweet nicht erklären, in dem er dem Projekt eine gewissen Unsichtbarkeit unterstellt. Daraus folgt er, dass das Apple Car auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Einen absehbaren Marktstart oder eine Strategie Apples, auf dem Automobilmarkt bestehen zu wollen, gibt es für den Leaker nicht.
Zuletzt machte Apple mit der Vision Pro auf sich aufmerksam. Über das Projekt war lange Zeit wenig bis gar nicht bekannt. Lediglich seine Existenz wurde immer wieder vermutet, kurz vor der Vorstellung sind jedoch keine Informationen an die Öffentlich gelangt. Anders sieht es bei den iPhones aus, die regelmäßig schon vor der Präsentation relativ detailliert gezeichnet werden können.
Wir vermuten, dass Apple mit dem aktuellen iPhone und der Vision Pro auf kurze und mittelfristige Sicht alle Hände voll zu tun hat. Gerüchte über ein Apple Car verbieten sich damit fast, wenn Apple selbst nicht mehr als die bloße Idee dazu hat.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Car laut Kuo in ferner Zukunft"
-
Quad112233 28. September 2023 um 13:22 Uhr ·Ich hoffe Apple macht es nicht wie Tesla. Software Top und allen überlegen aber der Rest Katastrophal. Am besten wäre es sich eine Firma in Sachen Automobil einzuverleiben. Und dann ihre eigene Software da reinzustecken. Es wird sich bestimmt eine finden die am straucheln ist.iLike 0
-
Fabi 28. September 2023 um 13:36 Uhr ·Sehe ich genauso! Ich frage mich aber, ob es dann nicht ausreichen würde, Apple CarPlay weiter auszubauen…iLike 0
-
Thom1 28. September 2023 um 21:11 Uhr ·Ich vermute, du hast noch nie einen Tesla gefahren. Teslas sind mittlerweile hochwertiger als fast alles, was die deutschen Autobauer so herstellen. Vergleiche einfach mal den Innenraum von dem neuen Tesla 3 mit einem 3er BMW, Mercedes C oder Audi A4. Die sogenannten „Premiumanbieter“ verwenden im unteren Bereich überall Hartplastik, elektrisch verstellbare Sitze gibt es nur gegen Aufpreis, elektrische verstellbares Lankrad, das sich automatisch auf den jeweiligen Fahrer einstellt, nur in der Klasse darüber. Belüftete Sitze und Akustikverglasung gibt es wenn überhaupt nur für viel Geld. Ein Tesla 3 bremst und beschleunigt besser als alle „Premiumanbieter“ und ist billiger als ein Passat. Ich rate dir: Schau dir erst mal einen an bevor Du so etwas behauptest.iLike 0
-
-
tofi2000 28. September 2023 um 13:47 Uhr ·Software „einfach reinstecken“ wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Tesla hat es geschafft, ein Auto um die Software zu bauen und wird darin immer besser. Umgedreht funktioniert es mehr schlecht als recht (zu viele Systeme und Schnittstellen). Obwohl ich ein Fan der deutschen Autobauer bin, sehe ich mehr Probleme als funktionierenden Output.iLike 0
-
Quad112233 28. September 2023 um 15:34 Uhr ·Schauen wir mal.iLike 0
-
T-1000 10. Oktober 2023 um 12:33 Uhr ·So ist es die Deutschen bekommen doch Nix mehr auf die Reihe !!!!!!iLike 0