Home » iPad » iPad Mini 7: Wohl kein 120 Hz-Display geplant

iPad Mini 7: Wohl kein 120 Hz-Display geplant

iPad Mini 6 - Apple

Das iPad mini wird in seiner nächsten Neuauflage wohl nur einige kleine Verbesserungen erhalten. Ein 120 Hz-Display gehört wohl nicht dazu. Entsprechende Annahmen, die kurzzeitig im Umlauf waren, erscheinen inzwischen recht unwahrscheinlich.

Apple wird dem nächsten iPad mini wohl kein verbessertes Display mit 120 Hz-Bildwiederholrate mitgeben. Ein Leaker, der sich auf Informationen in der Lieferkette stützt, geht davon aus, dass es kein ProMotion im neuen iPad mini 7 geben wird.

Dieses Gerücht machte zwischenzeitlich die Runde, zuletzt tendierte die Gerüchteküche aber eher in Richtung eines eher überschaubaren Updates für das neue iPad mini.

Welche Neuerungen werden erwartet?

So geht man aktuell davon aus, dass Apple dem iPad mini einen neuen Chip mitgeben wird. Das aktuelle Mini nutzt den A15 Bionic, ein Upgrade auf den A16 wäre möglich, dieser steckt im iPhone 14 Pro und iPhone 15.

Auch kleinere Verbesserungen der Kameras auf Vorder- und Rückseite wären denkbar. Wann das iPad mini ein Update erhält, ist aktuell reichlich ungewiss. Von einem Launch noch im Herbst bis Anfang kommenden Jahres ist alles dabei. In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass das iPad mini in fernerer Zukunft womöglich auch ein OLED-Display erhalten könnte. Das iPad Pro indes wird wohl im kommenden Jahr das größte Update seit Jahren erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.