Home » Gerüchte » iPad Mini: Nächstes Modell soll das jelly scrolling abstellen

iPad Mini: Nächstes Modell soll das jelly scrolling abstellen

iPad Mini 6 - Apple

Apple soll das sogenannte jelly scrolling am iPad mini in einem kommenden Modell reduzieren. Hierzu soll eine Überarbeitung des Displaycontrollers beitragen. Das jelly scrolling tritt bei allen LCD-Displays auf, die Wahrnehmbarkeit hängt aber von Faktoren wie Größe und Position des Controllers ab.

Apple möchte angeblich etwas gegen das sogenannte jelly scrolling am iPad mini tun. Bei diesem Phänomen hat der Nutzer den Eindruck eines leicht zeitversetzten Bildaufbaus. Tatsächlich bauen sich die Bildzeilen von links nach rechts nicht völlig synchron auf, dieses Phänomen wird schon länger von Nutzern verschiedener iPad-Modelle kritisiert. Apples Position ist ebenso zutreffend, wie unbefriedigend, indem das Unternehmen schlicht erklärt, jelly scrolling gebe es auf allen LCD-Displays.

Das nächste iPad mini soll es richten

Das stimmt grundsätzlich auch, allerdings fällt der Effekt auf kleineren Displays deutlicher auf. Laut Nutzerberichten ist der Effekt am iPad mini vor allem im Hochformat zu beobachten,, was auf die Platzierung des Controllers für das Panel zurückzuführen ist. Das soll nun im kommenden iPad mini geändert werden, erklärt ein Leaker in chinesischen sozialen Medien, der in der Vergangenheit bereits mit zutreffenden Prognosen aufgefallen war.

Zudem soll Apple Verbesserungen an den Kameras auf Front und Rückseite vornehmen, was bereits erwartet worden war. Ebenso soll der Chip aktualisiert werden, ebenso eine plausible Annahme. Es wird erwartet, dass im iPad mini 7 der A16 zum Einsatz kommt. Wann Apple ein neues iPad Mini vorstellt, ist nicht klar. Zuletzt gab es Spekulationen über einen baldigen Launch, doch mit jedem Tag ohne Ankündigung wird eine Präsentation im Oktober unwahrscheinlicher.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPad Mini: Nächstes Modell soll das jelly scrolling abstellen"

  1. Mart 14. Oktober 2023 um 22:29 Uhr ·
    Ich hab mich immer gefragt, wer ein Mini iPad kauft. Kenne Niemanden und doch scheint es sich irgendwie zu verkaufen 🤷🏽‍♂️
    iLike 0
    • Legion 16. Oktober 2023 um 06:35 Uhr ·
      Also ich kaufe mir das immer, schön klein für unterwegs und als display für fotos echt top
      iLike 1
  2. Nik 15. Oktober 2023 um 22:21 Uhr ·
    Laut 9to5mac kommen die neuen iPads am 17.10. via Press release :-)
    iLike 0
  3. Piet 16. Oktober 2023 um 06:52 Uhr ·
    Für mich das beste iPad. Hab es immer dabei, weil es einfach so handlich ist. Im Job um Notizen zu machen, am Sofa zu surfen oder zum kochen für das Rezept. Es ist einfach perfekt für mich. Wenn es jetzt noch den A17 Pro oder einen M1 bekommen würde, wäre es für mich sofort ein Grund zu upgraden. Aber wie es aussieht bekommt es nur den A16 und deshalb sehe ich keinen Grund dann zu upgraden.
    iLike 0
  4. ZaGG 16. Oktober 2023 um 17:41 Uhr ·
    Also wir haben das beim aktuellen mini noch nicht festgestellt. Starten wohl nicht so sehr drauf um auf sowas zu achten. Es ist mit munter das beste mini was wir hatten :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.