Home » iCloud / Services » Apple TV+ und Skydance gehen getrennte Wege

Apple TV+ und Skydance gehen getrennte Wege

Zum Start von Apple TV+ bzw. kurz danach schloss Cupertino für seinen Streamingdienst exklusive Verträge mit anderen Studios ab, um schnellstmöglich Inhalte zu bekommen. Die Zusammenarbeit mit Skydance Animation lag dabei auf der Hand, der Chef ist niemand Geringeres als John Lasseter. Doch nun kam es zur überraschenden Wendung.

Apple TV+ und Skydance Animation gehen getrennte Wege

Skydance Animation hat für den Streamingdienst bisher „Luck“ produziert, der beim Publikum und den Kritiken gut ankam. Doch hinter den Kulissen knirscht es wohl schon länger, weshalb beide Partner ihre Zusammenarbeit einvernehmlich beenden. Dies berichtete unter anderem Deadline.

Netflix sichert sich „Spellbound“

Diese Trennung hat direkten Einfluss auf den Inhaltekatalog von Apple TV+. Den Animationsfilm „Spellbound“ hat sich nämlich Netflix gekrallt. Interessanterweise sollen andere Verpflichtungen von Skydance Animation auf Apple TV+ zu sehen sein.

Was kostet Apple TV+?

Apple TV+ lässt sich über alle relevanten Plattformen empfangen und alle Inhalte stehen sowohl in 4k/Dolby Vision und mit Dolby Atmos zur Verfügung. Das ist umso bemerkenswerter, da Apple TV+ mit 6,99 Euro pro Monat immer noch der günstigste Streamingservice auf dem gesamten Markt ist. Natürlich ist es auch möglich, Apple TV+ mit anderen Diensten in Apple One zu bundlen.

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple TV+ und Skydance gehen getrennte Wege"

  1. Hinsi 24. Oktober 2023 um 16:36 Uhr ·
    Geht es da nur um die Animationen? Skydance macht nämlich auch Foundation
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.