Noch immer WLAN-Probleme unter iOS 17? Das könnt ihr dagegen tun
iOS 17 macht bei vielen Nutzern Probleme mit der WLAN-Nutzung, auch zahlreiche Apfelpage.de-Leser klagten über schlechte WLAN-Verbindungen. Betroffene Nutzer können etwas zur Problembehebung tun, das könnte jedoch andere Schwierigkeiten mit sich bringen.
Die Einführung von iOS 17 brachte bei vielen Nutzern ein Problem mit der WLAN-Verbindung hervor. Im drahtlosen Netzwerk fließen bei betroffenen Anwendern die Daten nur noch langsam oder manchmal sogar gar nicht mehr, ein Neustart der Geräte hilft kurzzeitig, das Problem tritt jedoch umgehend wieder auf.
Wie viele Nutzer von den Aussetzern betroffen sind, ist nicht bekannt, allerdings gibt es für diese einen Weg, den Bugs zu entgehen: Denn Apple hat das Problem erkannt und wird es im nächsten Update beheben.
iOS 17.2 bringt das WLAN in Ordnung
Mit dem Update auf iOS 17.2 wird Apple diese Problematik aus der Welt schaffen, zitieren Medienberichte eine Antwort von Apple auf eine entsprechende Anfrage.
iOS 17.2 liegt aktuell bereits in der ersten Beta für registrierte Entwickler und auch für freiwillige Tester vor. Nutzer, bei denen das WLAN so gar nicht mehr zuverlässig funktioniert, können diese Beta laden und installieren, es ist jedoch die erste Testversion, folglich holt ihr euch mit diesem Update vielleicht neue Probleme ins Haus.
Wer das Risiko nicht eingehen mag, muss sich noch etwas gedulden, es ist davon auszugehen, dass iOS 17.2 noch vor Ende des Jahres für alle Nutzer zum Download erscheinen wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Noch immer WLAN-Probleme unter iOS 17? Das könnt ihr dagegen tun"
-
neo70 2. November 2023 um 19:44 Uhr ·Ich habe keine WLAN Probleme. Woran liegt dies?iLike 0
-
Wiesel 3. November 2023 um 06:10 Uhr ·Und jetzt?iLike 0
-
-
Lichy, Olaf 2. November 2023 um 20:33 Uhr ·Ich habe die 17 Beta zwei auf meinem iPhone 14 Pro Max. Die Probleme sind aber weiter da. Vielleicht ändert etwas, dann die zweite Beta sein, die es behebt.iLike 0