Home » Daybreak Apple » Tut es der HomePod jetzt wieder? | spektakulär schön geredet | M3-Updatepanne repariert – Daybreak Apple

Tut es der HomePod jetzt wieder? | spektakulär schön geredet | M3-Updatepanne repariert – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Der HomePod sorgte bei Kunden lange nur für Frust – genauer gesagt Siri, die auf dem Sprachassistenten einfach nicht mehr richtig funktioniert hat. Das will Apple jetzt mit einem Update geändert haben. Die Frage ist: Hilft es auch? – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Durch unsere Berichterstattung mit HomePod-Bezug respektive die Kommentare hierzu zieht sich seit vielen Monaten ein roter Faden: Siri funktioniert grauenhaft schlecht und die Geräte verfehlen so oft völlig ihren Zweck. Nun hat Apple reagiert und mit einem Update speziell dieses Problem angefasst. Siri soll jetzt angeblich besser und schneller reagieren, hier die Infos. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.

macOS-Update repariert auch ein Problem

Ein weiteres Problem soll mit dem letzten Update für macOS repariert worden sein. Zuletzt waren vereinzelt M3-MacBooks mit altem macOS Ventura ausgeliefert worden. Diese konnten dann nicht auf macOS Sonoma aktualisiert worden, das Update auf macOS 14.1.1 soll das nun beheben, hier die Details.

Sind acht GB RAM nicht Pro?

Viele Nutzer und Beobachter reiben sich verwundert die Augen ob des neuen M3-MacBook Pro: Das kostet nicht preiswerte 2.000 Euro und besitzt doch nur acht GB RAM. Apple setzt diesem Umstand ein Argument entgegen, über das man nur staunen kann.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple Music hat einen neuen Artist of the Year. Die Wahl fällt auf keine unbekannte Persönlichkeit der Branche, hier die Details.

Disney+ bekommt einen neuen Spielfilm.

Die Filmreihe, die bei Disney+ fortgesetzt wird, ist auch weithin bekannt, hier mehr dazu.

Spotify versucht einen alten Hut für neu zu verkaufen.

Etwas traurig, wie hier die Nummer eins der Streamingbranche versucht, ein altbekanntes Angebot nicht nur für neu zu verkaufen, sondern auch noch zu schlechteren Konditionen wieder einzuführen, hier die Infos.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Donnerstag wünschen – Wochenende ist nicht mehr weit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Tut es der HomePod jetzt wieder? | spektakulär schön geredet | M3-Updatepanne repariert – Daybreak Apple"

  1. mattes1003 9. November 2023 um 07:52 Uhr ·
    Nach dem Update kann Siri keinen Wecker mehr auf Befehl stellen. Sie fragt, egal wie ich es formuliere, „auf welchen Wert soll ich es stellen?“. Aber immerhin reagiert Siri etwas schneller.
    iLike 0
  2. Skydiver 9. November 2023 um 09:28 Uhr ·
    Hey Siri, wecke mich um 7:45.
    iLike 0
  3. Skydiver 9. November 2023 um 09:29 Uhr ·
    Leider klappt das. 😂
    iLike 0
  4. khw 9. November 2023 um 10:20 Uhr ·
    Ja, bei mir lässt sich der Wecker am HomePod auch so einstellen. Schön wäre es nur, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass die Einstellungen auch für die Watch und/oder das iPhone gelten. Wenn der HomePod im Wohnzimmer weckt, höre ich das im Schlafzimmer nämlich nicht. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, aber zumindest ist sie nicht intuitiv vorhanden und ich finde sie nicht.
    iLike 0
  5. pio 9. November 2023 um 10:47 Uhr ·
    Die Zeit für das Update hätten die wohl besser mit Biertrinken oder Bowling verbracht. Siri ist immer noch so unfähig wie zuvor. Ein einfacher Befehel wie „Hey Siri, spiele Sender Sanfter Rock im ganzen Haus“ wird kurz bestätigt, dann gehen alle HomePods im Haus aus.
    iLike 0
  6. Plosum 11. November 2023 um 09:25 Uhr ·
    Hey Siri , stoppe die Musik S: zur Zeit wird nichts wiedergegeben…. Hey Siri, STOPPE DIE MUSIK!!! – Musik geht aus… Noch Fragen? (Alle Updates erfolgt)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.