Home » Apple Watch » Apple Watch-Bann zunächst aufgehoben: Berufungsgericht verschafft Apple Atempause

Apple Watch-Bann zunächst aufgehoben: Berufungsgericht verschafft Apple Atempause

Die Apple Watch Ultra 2

Apple hat einen Teilerfolg im Apple Watch-Bann erreicht. Ein US-Berufungsgericht hob das Verkaufsverbot einstweilig auf. Eine finale Entscheidung in dieser Sache steht allerdings noch aus.

Apple hat einen teilweisen Erfolg in der Streitfrage um das Verkaufsverbot für einige Apple Watch-Modelle erzielt. Dieses betraf die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2, Grund waren Vorwürfe der Patentrechtsverletzungen.

Nun entschied das Berufungsgericht für den Hauptstadtbezirk, das Verkaufsverbot einstweilig außer Kraft zu setzen, wie Bloomberg meldete.

Finale Entscheidung im neuen Jahr erwartet

Dies ist indes keine endgültige Entscheidung in der Sache. Apple hat die entsprechenden Rechtsmittel eingelegt, um den Verkauf wieder regulär aufnehmen zu können. Eine Entscheidung darüber, wie es in diesem Fall weitergeht, wird im Januar erwartet.

Nun kann Apple die betroffenen Uhren allerdings zunächst bis zum 10. Januar weiter verkaufen. Eine Entscheidung über die Eingaben zum Fall wird von der ITC zwei Tage später, am 12. Januar erwartet. Ein Verkaufsverbot hatten die US-Behörden nur sehr selten gegen Apple-Produkte verhängt und die US-Regierung hatte darauf verzichtet, den Apple Watch-Bann außer Kraft zu setzen.

Es ist aktuell nicht klar, wie groß die Auswirkungen der Verkaufseinschränkungen sind. Diese dürften keine allzu großen Spuren in Apples Bilanz hinterlassen, doch sind die Apple-Uhren ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Darüber hinaus steht ein Schaden am Image im Raum, da Apple auch weiterhin mit einem Vorgang des Rechtsbruchs gegenüber eines bekannten Herstellers von Gesundheitsprodukten  in Verbindung gebracht werden könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch-Bann zunächst aufgehoben: Berufungsgericht verschafft Apple Atempause"

  1. Thorsten 27. Dezember 2023 um 19:06 Uhr ·
    Einerseits gut für Apple Watch Kunden , andererseits kommt Apple wohl wieder mit einem blauen Auge davon. 🤔
    iLike 0
  2. Benno01 27. Dezember 2023 um 19:38 Uhr ·
    Ist nichts entschieden ?! Wenn es so wäre, dass Apple da nicht „clean“ sein sollte, dann muss Apple zahlen – auch wie immer und gut ist.
    iLike 0
    • Lekoy90 28. Dezember 2023 um 18:18 Uhr ·
      iLike 0
  3. neo70 28. Dezember 2023 um 17:34 Uhr ·
    Ob es andersrum auch so gelaufen wäre? Ich glaube fast nicht.
    iLike 0
  4. Gast1 29. Dezember 2023 um 13:46 Uhr ·
    Na ja es läuft eben auch andersrum , siehe Qualcomm. Die Apple Chip Spezialisten für A und M die sich vor 1,5 Jahren Selbstständig gemacht haben sollen mal eben 90 Mio. in die neue Firma gesteckt haben. Nun hat Qualcomm sie übernommen und präsentiert ganz fix den neuen ARM Superchip. Ach Milliardäre sind nun auch noch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.