Home » Hardware » Der HomePod Mini startet wohl bald in einem weiteren Land

Der HomePod Mini startet wohl bald in einem weiteren Land

Der HomePod mini wird wohl bald in einen neuen Markt gebracht. Der kleine Lautsprecher könnte in nächster Zeit in Malaysia starten, darauf deuten aktuelle regulatorische Hinweise hin. Der große HomePod ist in dem Land nicht erhältlich.

Apple bereitet offenbar die Einführung des HomePod mini in einem weiteren Markt vor. Das Unternehmen hat die Genehmigung zum Verkauf des Geräts in dem Land bei den dortigen Regulierungsbehörden beantragt und offenbar nun erhalten, wie entsprechende Hinweise nun zeigen.

Wann genau der Verkauf des Lautsprechers starten soll, ist allerdings noch nicht bekannt.
Bislang können Kunden den HomePod in Malaysia noch gar nicht erwerben, auch das große Modell ist dort noch nicht erhältlich.

Der HomePod steckt auf dem Abstellgleis

Der HomePod mini war im Jahr 2020 in den USA erstmals auf den Markt gebracht worden, im November 2021 gab es dann neue Farben. Wiederum später wurde der von Anfang an verbaute Sensor zur Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung per Software-Update aktiviert.

Unterdessen ist nach wie vor nicht klar, wie es mit dem HomePod weitergeht. Bis auf den neuen großen HomePod und den HomePod mini gab es seit Jahren keine Bewegung bei diesem Produkt. Allerdings tauchen immer wieder Hinweise auf ein Smart Display mit Siri auf, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Konkrete Informationen hierzu gibt es aber nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Der HomePod Mini startet wohl bald in einem weiteren Land"

  1. Wiesel 12. Januar 2024 um 10:05 Uhr ·
    Na, da warte ich mal auf den Verkaufsstart! Interessiert mich brennend!
    iLike 0
  2. 42 12. Januar 2024 um 11:02 Uhr ·
    Also, von Siri mal abgesehen, ist der HomePod mini gut so wie er ist.
    iLike 0
  3. John Appleseed 12. Januar 2024 um 19:14 Uhr ·
    So lange Siri so ist, wie sie ist wird sich an den Verkaufszahlen von dem Ding auch nichts ändern. Ich mag das Apple Universum und nutze es mit insg. 5 versch. Geräten, seit vielen vielen Jahren, aber ich würde mir niemals so ein Ding kaufen, weil Amazon mit dem Echo Dot tausend km techn. Vorsprung hat.. ist echt schade das Apple hier so pennt in dem Bereich.
    iLike 0
  4. neo70 12. Januar 2024 um 21:08 Uhr ·
    Kann mir bitte jemand einen Sinn für ein Display auf den HomePod nennen?
    iLike 0
  5. neo70 12. Januar 2024 um 21:11 Uhr ·
    Was ist denn verkehrt an den aktuellen HomePods? Warum muss man die den weiterentwickelten. Siri wird dadurch nicht besser. Grundsätzlich sehen sie so weiterhin zeitlos, stylisch, elegant und unauffällig aus. Genau so möchte ich die haben und bin selbst bei den first Gen HomePod mit dem Klang mehr als zufrieden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.