Home » Sonstiges » Neue Idee von Microsoft: Bewegungstracker am Handgelenk sorgt für neuartige Steuerung

Neue Idee von Microsoft: Bewegungstracker am Handgelenk sorgt für neuartige Steuerung

Das Microsoft Research Team hat mal wieder ein neues Konzept vorgestellt. Dieses bezieht sich auf die interaktive Steuerung mit der Hand.

Ein Infrarot Bewegungstracker, welcher am Handgelenk eines Nutzers befestigt ist, erfasst die Bewegung jedes einzelnen Fingers und überträgt diese Daten auf irgendein wählbares Gerät. Damit kann man einiges anfangen: Einmal lässt sich die Funktion für 3D Videospiele nutzen, aber auch alltägliche Dinge könnten damit vereinfacht werden.

Beispielsweise ist es vorstellbar, dass man das Gerät mit dem Smartphone verbindet und dieses steuern kann, ohne es zu sehen. Dabei können, wie im Video sehr gut dargestellt, Gesten verwendet werden. In den unten eingebundenen bewegten Bildern sind weitere Beispiele zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben den ganzen neuartigen Erfindungen der Forschungsteams von Microsoft und Google sieht Apple wirklich alt aus. Das liegt einfach daran, dass der Konzern eine sehr große Geheimhaltung pflegt, was beim iPhone 5 aber nicht richtig klappte. Andere Konzerne schreien ihre neuen Konzepte und Geräte förmlich in die Welt hinaus.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.