Home » Apple » Apple möchte vermutlich Kooperation mit Panasonic starten

Apple möchte vermutlich Kooperation mit Panasonic starten

Einer japanischen Online Zeitung zufolge könnte Apple in Zukunft Panasonic's LCDs für ihre Geräte nutzen.

Das fast 100 Jahre alte Unternehmen verlässt weitesgehend den TV Markt und konzentriert sich seit einiger Zeit mehr auf kleinere Geräte wie Tablets, Laptops oder Smartphones.

Diese Tatsache hat Apple aufhören lassen, denn der Konzern sucht bekanntlich neue Display Hersteller, nachdem es mit Samsung nicht mehr so gut läuft, wie wir berichteten. Deshalb musste sich Panasonic jetzt beweisen und hat Apple hochauflösende LCD Bauteile zur Verfügung gestellt. Der iPad-Hersteller ist „mit den Beispielen zufrieden“.

Das japanische Unternehmen wird wahrscheinlich die Herstellung dieser kleineren LCDs in ihrem Himeji Werk beginnen. Das ist eine sehr umweltfreundliche Fabrik, welche Ende 2010 fertiggestellt wurde. So würde die Produktion auch energiesparender und damit billiger werden. Eine Äußerung seitens Apple gibt es noch nicht.

Apple steht in der Pflicht neue Display Hersteller zu suchen, da Sharp und LG nicht mehr ausreichen, nachdem Samsung langsam weggedrängt wurde. Sonst würde die Produktion bei einem neuen Gerät zusammenbrechen. Frei nach dem Motto: Mehr Partner zu haben, bedeutet bessere Effizienz.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.