WhatsApp bringt drei neue Filter für Nachrichten
Diese erlaubt es unter anderem, die eigenen Gruppenmitgliedschaften an einem Ort im Blick zu haben. Die Neuerung rollt wie üblich recht langsam für alle Nutzer aus.
WhatsApp hat neue Sortieroptionen für die Chats der Nutzer eingeführt: Insgesamt drei neue Filter für die Ansicht der Unterhaltungen gibt es jetzt: Die wohl von den meisten Nutzern die meiste Zeit verwendete Ansicht zeigt alle Chats, wie bislang auch.
Ein Filter sortiert die Unterhaltungen so, dass nur Chats mit ungelesenen Nachrichten oder Unterhaltungen, die als ungelesen markiert wurden, angezeigt werden.
Und schließlich gibt es noch einen Filter, der alle Gruppen anzeigt, in denen ein Nutzer Mitglied ist, was recht praktisch sein kann.
Neue Filter rollen langsam für alle Nutzer aus
WhatsApp hat noch einige Worte zur Erklärung der neuen Funktion in einem Blog-Post verloren. Wie bei dem zu Meta gehörenden Messenger üblich, werden die neuen Optionen langsam und Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt.
Es kann noch Wochen oder für manche Nutzer sogar Monate dauern, bis alle Nutzer das Feature haben. In der Redaktion können wir die Neuerung bislang noch nicht sehen.
Vor kurzem hatte WhatsApp eine neue Option für das Versenden von Anhängen eingeführt, ohne sie zu dokumentieren. Hier lest ihr mehr zu dieser Neuerung.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.