Displayexperte: Neues iPad Pro bekommt die besten OLEDs, die es gibt
Apples kommendes iPad Pro soll mit den besten OLED-Panels kommen, die derzeit auf dem Markt sind. Sie werden sich durch besondere Sparsamkeit und hohe Helligkeitswerte auszeichnen, heißt es bei Analysten. Apple wird hier ebenfalls auf LTPO-Panels setzen, wie es sie schon im iPhone gibt.
Das iPad Pro, das Apple bald vorstellen wird, soll mit einem OLED-Panel ausgestattet sein, das gilt schon länger als gesicherte Erkenntnis aus der Gerüchteküche. Bei diesen Bildschirmen soll es sich um das beste Material handeln, das es derzeit auf dem Markt gibt, schreibt nun der bekannte Analyst der Displaybranche Ross Young von DSCC.
Apple werde hier auf LTPO-Panels setzen, wie sie auch schon im iPhone zum Einsatz kommen. Diese sind besonders sparsam und energieeffizient und Apple unterstützt daher nur auf diesen Displays 120 Hz, was auch am iPad Pro weiterhin verfügbar sein wird.
Langlebig und sehr hell
Die neuen Panels sollen zudem mit einem Tandem-Stack kommen, das soll sie besonders langlebig machen. Hier werden flexible und stabile Schichten kombiniert. Die neuen Panels sollen über dies nochmals deutlich heller leuchten, als aktuelle Modelle.
Darüber hinaus sollen die Displays zu einer ultradünnen Bauform beitragen, das iPad Pro 12,9 Zoll soll etwa gut einen Millimeter dünner ausfallen als das aktuelle Modell – es bleibt zu hoffen, dass sie im robusten Griff der Käufer nicht allzu rasch biegen.
Ob Apple, wie zuletzt spekuliert, tatsächlich auch den neuen M4 mit Fokus auf KI ins neue iPad Pro bringen wird, ist noch offen. Vorgestellt werden die neuen Tablets am 07. Mai. Sie könnten begleitet werden von einem neuen Apple Pencil und einem neuen Magic Keyboard.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Displayexperte: Neues iPad Pro bekommt die besten OLEDs, die es gibt"
-
freezy 30. April 2024 um 18:27 Uhr ·Hört sich gut an. Dass die neuen iPad Pros deutlich dünner werden, weiß man schon seit einer Weile. Ich bin nach wie vor kein Fan davon.iLike 0