Satz mit X: Neuer Sonos-App fehlen grundlegende Funktionen
Sonos hat seiner App in der vergangenen Woche ein lang angekündigtes Update spendiert. Das Herzstück der beliebten Multiroom-Lautsprecher wurde grundlegend überarbeitet und anscheinend mit gravierenden Mängeln ausgestattet. Nutzer und Experten sind enttäuscht.
Seit dem 7. Mai lässt sich die aktualisierte Anwendung laden, seitdem decken Nutzer eine Schwachstelle nach der anderen auf. Bei der im Sonos-Ökosystem wichtigen App funktionieren auf einmal grundlegende Dinge nicht mehr. Die Empörung über gestrichene Features und grobe Bugs ist groß.
Schlaf-Timer sind weg, Lautstärke- und Wiedergabe-Bugs da
Am lautesten wird die Kritik bei dem beabsichtigten Weglassen der Schlaf-Timer. Vor dem Einschlafen konnten Podcasts und Musik für eine bestimmte Zeit laufen gelassen werden. Mit der neuen App fehlt diese Funktion allerdings ersatzlos. Ähnlich sieht es auch bei eingebundenen Diensten wie TuneIn oder Spotify aus. Während die großen Player noch verfügbar sind, fehlen vor allem kleinere. Dafür gibt es jede Menge Bugs, etwa bei der Lautstärke sowie reibungslosen Wiedergabe.
Warum Sonos beliebte Funktionen streicht und scheinbar eine nicht fertige App releast, ist unklar. Auf die Kritik in einigen Foren reagiert die Firma nun allerdings. Demnach sollen Features wie der Schlaf-Timer, die Alarmverwaltung sowie die Bearbeitung von Playlisten nachgereicht werden. „Wir hören euch“, heißt es weiter, das Feedback zu den Bugs werde ernst genommen und diese umgehend behoben.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.