Home » Hardware » Bose bringt den SoundLink Max auf den Markt

Bose bringt den SoundLink Max auf den Markt

Auch wenn das Wetter bisher nicht danach aussieht, wir haben kalendarisch betrachtet Sommer. Passend zur Jahreszeit hat Bose einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, wir geben einen kurzen Überblick.

Bose SoundLink Max

Der neue Lautsprecher nennt sich SoundLink Max und ist der große Bruder vom bisher erhältlichen SoundLink Flex. Der Hersteller hat bei dem neuen Modell jedoch geklotzt, und nicht gekleckert, zumindest beim Gewicht. Satte 2,1 Kilogramm bei den Maßen von 26,5 x 12 x 10,5 Zentimetern bringt der SoundLink Max auf die Waage. Der Hersteller verbaut allerdings einen Tragegriff, was in etwas handlicher macht. Das Gehäuse ist nach IP67 zertifiziert und sollte daher auch Stürze in einen See überstehen. Das relativ moderne, stark abgerundete Design wird durch Buttons an der Oberseite zur Steuerung der Lautstärke und Wiedergabe abgerundet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Musik kann via Bluetooth nach Version 5.3 oder via AUX-Anschluss abgespielt werden. Über Bluetooth werden AAC und aptX unterstützt. Der verbaute USB-C-Anschluss wird zum Aufladen genutzt, die Akkulaufzeit beträgt maximal 20 Stunden. Netter Zusatz, der integrierte Akku fungiert über den USB-C-Anschluss auch als Powerbank.

Preise und Verfügbarkeit

Der Bose Soundlink Max ist ab sofort mit Schwarz und Dämmerungsblau in zwei Farben erhältlich. Die UVP liegt bei 399,95 Euro und siedelt sich am oberen Ende der Preisskala ein.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Bose bringt den SoundLink Max auf den Markt"

  1. Wiesel 12. Juni 2024 um 08:17 Uhr ·
    Eine Assi Krawall Box!
    iLike 0
  2. Nator 12. Juni 2024 um 10:23 Uhr ·
    Bose ist kacke , hört sich grauenvoll an .
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 12. Juni 2024 um 11:53 Uhr ·
      Den neuen Lautsprecher schon gehört? Oder ist das deine reine persönliche Abneigung?
      iLike 0
  3. Nator 12. Juni 2024 um 12:05 Uhr ·
    Habe ich gehabt , habe mir bei anderen auch soubdbars usw abgehört, grauenhaft , Bose vermarktet nur sein Namen mega gut , mehr auch nicht .
    iLike 0
  4. Nator 12. Juni 2024 um 12:09 Uhr ·
    Jbl und Sonos hören sich besser an
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 12. Juni 2024 um 12:40 Uhr ·
      Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. JBL und Sonos werden von vielen Kunden als zu basslastig und zu undifferenziert wahrgenommen. Es ist okay, wenn man eine Marke persönlich nicht mag. Seine Abneigung als generelles Narrativ für alle zu platzieren, ist indes vielleicht nicht optimal.
      iLike 0
      • Wiesel 12. Juni 2024 um 13:45 Uhr ·
        Völlig richtig, das persönliche Empfinden, gerade bei Akustik, ist sehr unterschiedlich! Trotz alledem muss ich sagen, dass mir die Fritzen, die sich irgendwo hinlegen/setzen und die Boxen anwerfen, ohne auf irgendwen Rücksicht zu nehmen, mir komplett auf die Nerven gehen!
        iLike 0
      • Wiesel 12. Juni 2024 um 13:52 Uhr ·
        Wobei Bose eigentlich vom Klang her nicht schlecht ist!
        iLike 0
  5. Wiesel 12. Juni 2024 um 15:18 Uhr ·
    Geht wieder Nix mehr hier!
    iLike 0
  6. Nator 12. Juni 2024 um 16:24 Uhr ·
    Also wenn was ekelhaft Bass lastig ist , ist es Bose . Damals auch schon , sage nur der Schrott ( Akustimas 5) hörten sich an wie Lautsprecher aus nen Lada von 1970 🙈
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.