Home » Sonstiges » Weitere vier Jahre: Neuer Apple-Campus verzögert sich

Weitere vier Jahre: Neuer Apple-Campus verzögert sich

Neuer Apple-Campus in Austin, Texas - Apple

2018 hat Apple den Baue eines neuen Campus angekündigt. Bis heute wurde jedoch kein Grundstein gelegt und das wird auch erstmal so bleiben. Einem Bericht nach verzögert sich der Start des Baus um weitere vier Jahre. Zwischen Ankündigung und Baubeginn würden dann ganze zehn Jahre liegen.

Apple plant schon länger, einen neuen Campus im Research Triangle Park (RTP) in North Carolina zu errichten. Der Baubeginn soll nun aber frühestens 2028 erfolgen, berichtet WRAL News. Der Campus soll zum Ingenieur- und Forschungsstandort Apples werden.

Verzögerung statt Aufgabe: Apple hält an Campus fest

Apple betont allerdings, dass es sich nur um eine Verzögerung handle. In einem Statement teilte Rachel Wolf Tulley, eine Pressesprecherin von Apple am Montag mit, dass man schon mehrere Jahrzehnte in North Carolina tätig sei und sich auf die Entwicklung des neuen Campus in den kommenden Jahren freue. Damit widerspricht Apple offiziell Gerüchten, wonach der Bau des Campus auf Eis gelegt werde.

Bild zeigt die Grundstücke von Apple im Research Triangle Park – Quelle: MacRumors

Apple kann vom Staat North Carolina bis zu 845 Millionen USD erwarten, da neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das durchschnittliche Gehalt dieser soll bei jährlichen 187.000 USD liegen.

Da immer weniger Menschen Vollzeit im Büro arbeiten, wird vermutet, dass Apple seine Strategie überdenkt. Der Bau des Campus ist eine direkte Folge dieses Umschwenkens, die Förderung durch den Staat hängt mit der Art der Arbeitsplätze zusammen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Weitere vier Jahre: Neuer Apple-Campus verzögert sich"

  1. Gast1 26. Juni 2024 um 17:59 Uhr ·
    Ich glaube den braucht Apple nicht mehr. Alles muss nach Asien ( irgendwie) , wenn Brics kommt ist die EU am Arsxx und die USA wird es auf dem Weltmarkt schwer haben. Da gibt es dann neue Machtcenter.
    iLike 0
  2. Nator 27. Juni 2024 um 13:37 Uhr ·
    Die Asiaten werden in den nächsten Jahren sowieso auf der ganzen Welt die Herrschaft über alles haben , halb Europa gehört schon den Asiaten mit ihren Holdings . Egal ob KaDeWe, Zulieferer , Tv , Möbel usw usw , gehört alles den Asiaten .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.