Home » Smart Home » Bosch Smart Home: neues App-Update rollt Timer aus

Bosch Smart Home: neues App-Update rollt Timer aus

Will man im Bereich Smart Home auf einen Hersteller setzen, der möglichst alle Szenarien abdeckt, kommt man kaum um Bosch Smart Home herum. Dank des neuen Controllers lässt sich das System natürlich auch mit Matter nutzen und regelmäßige Updates der App bringen neue Komfortfunktionen. In diesem Fall geht es um Automationen, die auf Timern basieren. 

App in Version 10.22 ist nun verfügbar

Das Smarthome-System von Bosch erlaubt es zukünftig, die Raumtemperatur sowie das Ein- oder Ausschalten von Geräten mithilfe von Timern zu steuern. Die Neuerung macht das System ein ganzes Stück flexibler und komfortabler in der Verwendung. Die neue Timer-Funktion lässt sich beispielsweise dazu verwenden, die Raumtemperatur nur für eine begrenzte Zeitdauer zu ändern oder Geräte, die über einen Zwischenstecker, eine Lichtsteuerung oder ein Relay von Bosch Smart Home aktiviert werden, nach einer voreingestellten Zeitdauer automatisch wieder auszuschalten. Die dafür notwendige Voraussetzung ist das App-Update, welches in Version 10.22 verfügbar ist.

-> Bosch Smart Home-App laden

Flexiblere Automationen

Mit Bezug auf Automationen wird nun auch die Möglichkeit ergänzt, diese manuell über die App auszulösen. Bosch hat zudem angekündigt, im Rahmen von zukünftigen Updates weitere Auslöser hinzuzufügen.

 


 

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.