Home » iPad » Amazon stellt Vergleich vom Kindle Fire HD mit iPad mini auf die Website

Amazon stellt Vergleich vom Kindle Fire HD mit iPad mini auf die Website

Dass ein so großes Unternehmen, wie Amazon, es noch nötig hat eigene Geräte mit anderen öffentlich zu vergleichen, um sie zu vermarkten, haben wir nicht gewusst. Scheinbar fühlen sie sich in irgendeiner Weise so stark von Apples noch nicht ausgelieferten iPad Mini angegriffen, dass ein unfairer Vergleich nun die eigenen Verkäufe antreiben muss.

Auf der Startseite von Amazon.com, dort wo die meisten Leute draufklicken, wurde ein „Vergleich“ zwischen dem iPad Mini des iKonzerns und dem Kindle Fire HD von Amazon eingefügt. Das Ergebnis scheint klar: Der Kindle ist deutlich besser.

Verglichen wurden das Display, die Lautsprecher, das Abspielen von HD Filmen und TV sowie der Preis. Von Helligkeit, der perfekten Screendiagonale und der Dünne ist nicht die Rede. Auch die Anzahl der Apps wurde nicht erwähnt. Kein Wunder, würde bei diesen Punkten das iPad Mini doch deutlich besser abschneiden.

Weiter oben sieht man ein Zitat von einem Review des kleinen Apple Neulings. Natürlich ist dieses auch so gewählt, dass der Nutzer denkt, es gäbe keinen Grund ein iPad Mini zu kaufen.

Wir finden die Aktion sehr frech. So etwas hat Amazon nicht nötig. Natürlich erzielen sie dadurch bestimmt den einen oder anderen Verkauf mehr, aber dafür werden ihnen mindestens doppelt so viel Sympathiepunkte abgezogen.

Fairerweise sollte an dieser Stelle aber auch erwähnt sein, dass Apple sein iPad Mini auf der Keynote mit dem Google Nexus verglichen hat – Für Amazon gibt es aber weiterhin keine Gründe.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Amazon stellt Vergleich vom Kindle Fire HD mit iPad mini auf die Website"

  1. Dung 29. Oktober 2012 um 10:16 Uhr ·
    nja, sowas ist eigentlich wettbewerbswidrig, soviel ich weiss sind Testberichte bzw vergleiche sind ok aber als Werbung ist verboten ;)
    iLike 0
    • rob 29. Oktober 2012 um 12:42 Uhr ·
      Mittlerweile wurde es erlaubt. Auch bei uns in Deutschland könnten sich die Firmen eigentlich jederzeit öffentlich mit anderen vergleichen, aber momentan machen das eher wenige ;)
      iLike 0
  2. kosta 29. Oktober 2012 um 12:03 Uhr ·
    Habe die Kindle Fire HD gesehen voll der scheiß bleibt voll hängen ist voll langsam und die Verarbeitung Plastik halt! der ist nur für filme gucken gut ansonsten kann man in wegschmeißen!
    iLike 0
  3. iMac 29. Oktober 2012 um 17:01 Uhr ·
    Ne lass mal das scheißding ist zu klein um Filme zu gucken!!!
    iLike 0
  4. mr1996c 30. Oktober 2012 um 00:14 Uhr ·
    jetzt wird amazon auch so wie samsung oder was?! das ist echt traurig alle gucken sich apple´s ideen an kopieren sie und machen apple dann schlecht um ihr schlecht kopiertes gerät zu verkaufen echt arm!
    iLike 0
  5. vanessa 26. Juni 2013 um 19:59 Uhr ·
    Voll der scheiss habe es gekriegt als geschenk 1 mal gesehen und geweint+gekotzt ich djrfre es mir nicht anmerken lassen und habe getan als ob es freudetränen und freudekotzem sind FAZIT: VOLL DER SCHEIß!!!! :@@@
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.