iPhone 16: Apple rechnet mit zwei Drittel Pro-Käufern
Wenn das iPhone 16 in wenigen Wochen startet, werden die verkauften Geräte mehrheitlich teure Pro-Modelle sein, davon ist Apple überzeugt. Man erkennt diese Erwartung an den platzierten Bestellungen für Komponenten, die Prognose dürfte nicht zu abwegig sein. In der jüngeren Vergangenheit ist der Anteil der Pro-Modelle am iPhone-Mix immer weiter gestiegen.
Nicht mehr lange, bis Apple seine neuen iPhone-Modelle vorstellt. Das iPhone 16-Lineup wird in der ersten Septemberhälfte erwartet, ein wahrscheinlicher Termin ist der 10. September. Wenn die neuen Geräte in den Verkauf gehen, rechnet Apple damit, dass die Käufer mehrheitlich zu einem der beiden erwarteten Pro-Modellen greifen werden, das zeigen Einblicke in Apples Bestellungen an seine Zulieferer, über die südkoreanische Medien berichten. Damit würde sich ein seit Jahren bestehender Trend verfestigen.
Zwei Drittel der Kunden könnten Pro-Modelle kaufen
Apple scheint davon überzeugt zu sein, dass zwei von drei Käufer der neuen iPhone 16-Reihe zu einem der beiden Pro-Modelle greifen werden. Diese Erkenntnis lässt sich anhand der Bestellungen des Periskop-Objektivs der Tele-Kamera ableiten. Diese wird exklusiv von LG Innotech gefertigt. Apple wird die verbesserte Tele-Kamera mit dem optischen Fünffachzoom dieses Jahr wohl auch in das kleinere Pro-Modell bringen, nachdem sie zunächst nur im großen und teuersten Pro Max-Modell des iPhone 15-Lineups eingeführt wurde.
Diese Erweiterung der Kamerafähigkeiten auf das kleinere Pro-Modell wird die Verkäufe der Pro-Versionen pushen, so offenbar Apples Kalkül.
LG Innotech soll rund 70% der iPhone 16-Modelle abdecken, die Apple dieses Jahr zu verkaufen beabsichtigt, rund 90,1 Millionen Einheiten plant Apple bis Ende des Jahres abzusetzen. Auf das iPhone 16 Pro sollen rund 30% der georderten Geräte entfallen, das iPhone 16 Pro Max soll sogar 37% der verkauften Geräte ausmachen. Auf das neue Plus-Modell werden indes wohl keine 6% der bestellten Geräte entfallen.
Auf welches der kommenden iPhones freut ihr euch am meisten?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 16: Apple rechnet mit zwei Drittel Pro-Käufern"
-
Sascha 24. August 2024 um 08:20 Uhr ·Ist eig normal. Die Mehrheit kauft ein großes Modell. Und das „Plus“ haut einem nicht vom Hocker. Dann direkt zum Max. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht. Die Gerüchte sind ja am laufen….iLike 0
-
Jegres 24. August 2024 um 23:49 Uhr ·Ich verstehe überhaupt nicht wieso man auf das neue iPhone wechseln sollte. Außer man hat wirklich noch ein sehr alte GerätiLike 0
-
dare100em 27. August 2024 um 16:17 Uhr ·Weil man z. B. wie ich ein 12pm hat und meine Frau ein Xr und die Dinger sehr lange nutzt, dann aber auch wieder 5 Jahre plus Ruhe haben möchte?iLike 0
-
-
terfaw 25. August 2024 um 10:52 Uhr ·Klar ich will 16pro MaxiLike 0
-
peter 25. August 2024 um 12:45 Uhr ·Hätte das plus 120 hz wäre es voll okiLike 0
-
Lekoy90 25. August 2024 um 13:39 Uhr ·Nichts außer ein Pro !iLike 0
-
in 26. August 2024 um 08:11 Uhr ·Die können die normalen iPhones auch einstellen mit der nicht mehr aktuellen Ausstattung ist klar das die meisten zum pro greifen wer zahlt schon soviel Geld für alte TechnikiLike 0