Schulungen im Apple Store: Apple Intelligence soll ein wichtiger Verkaufstreiber des iPhone 16 werden
Apple Intelligence wird wohl nicht zum Verkaufsstart des iPhone 16 auf den Geräten verfügbar sein, dennoch sollen die KI-Tools ein wichtiger Verkaufstreiber für das kommende Lineup werden. Apple hat offenbar seine Store-Mitarbeiter zu verpflichtenden Schulungsterminen eingeladen, die kurz nach dem Launch der kommenden Modelle stattfinden sollen.
Das Rätselraten hat ein Ende: Der Termin der Keynote ist bekannt. Nicht wie zuvor vermutet am 10. September, sondern einen Tag früher wird das iPhone 16-Lineup vorgestellt, damit an einem Montag, was für Apple ungewöhnlich, aber nicht ohne Beispiel ist.
Die neuen Geräte werden dann wohl ab dem darauf folgenden Freitag vorbestellt werden können, wiederum eine Woche später dürften der Verkauf im stationären Handel und die Auslieferung starten. – und Apple Intelligence?
Die bleibt zunächst wohl im Ankündigungsstatus, dennoch ist die Sammlung von KI-Anwendungen für Apple wichtig, wie Mark Gurman hervorhebt.
Apple Intelligence soll Kaufargument für iPhone 16 werden
Denn der iPhone-Konzern soll die Mitarbeiter seiner Einzelhandelsgeschäfte zu mehreren Pflichtterminen einbestellt haben, die kurz nach der Keynote stattfinden, nämlich am Abend des 12. September beziehungsweise dem darauf folgenden Morgen. Solche Termine sind nicht selten für Apple Store-Mitarbeiter, sie finden aber sonst häufig am Wochenende statt.
Wie Gurman weiter schreibt, sollen die Mitarbeiter bei diesen Treffen unter anderem Schulungen zu Apple Intelligence erhalten. Dieses Feature werde von Apple als wichtiger Kaufgrund für ein iPhone 16 angesehen.
Allerdings wird das iPhone 16 Apple Intelligence wohl ziemlich sicher nicht zum Start erhalten. Die KI-Tools werden wohl erst im Rahmen eines späteren Updates auf iOS 18.1 eingeführt, das einige Zeit nach dem Verkaufsstart der iPhones verteilt wird. Mit einer Veröffentlichung im Oktober ist zu rechnen. Somit dürften es die Store-Mitarbeiter zunächst schwer haben, Kunden für die neuen Funktionen zu begeistern.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.