Home » Betriebssystem » iCloud Mail: Bald könnt ihr eure E-Mail-Adresse ändern

iCloud Mail: Bald könnt ihr eure E-Mail-Adresse ändern

Bald können Nutzer von iCloud Mail ihre E-Mail-Adressen erstmals ändern. Bislang war das nicht möglich, Nutzer konnten lediglich einen Alias anlegen, aber bei der Nutzung etwa von iWork mit anderen Personen war die tatsächliche E-Mail-Adresse stets sichtbar.

Eine nützliche neue Option kommt bald für Nutzer von iCloud Mail und generell allen, die ihre Apple-ID-E-Mail-Adresse nicht mögen, sofern sie hierfür eine eigene Adresse bei Apple angelegt und keine andere E-Mail-Adresse registriert hatten: Es wird erstmals möglich, die eigene iCloud-E-Mail-Adresse zu ändern. Entdeckt worden war die Neuerung von der Seite MacRumors. Bislang gibt es keine Möglichkeit, eine einmal gewählte E-Mail-Adresse zu ändern, dies ist auch grundsätzlich bei den meisten Anbietern nicht möglich. Es war lediglich möglich, einen Alias zu erstellen.

Neuerung kommt mit iOS 18.1

Allerdings können Nutzer damit zwar Nachrichten empfangen, die reale iCloud-Adresse ist aber dennoch sichtbar, wenn man etwa in iWork-Dokumenten mit anderen Nutzern zusammenarbeitet. Die neue Option zur Änderung der iCloud-Adresse wird mit iOS 18.1 eingeführt, das aktuell in der Beta steckt.

Sie kann dann in den Einstellungen im Bereich der iCloud-Einstellungen geändert werden. Wichtig zu wissen ist: Die alte Adresse kann dann naturgemäß nicht mehr zum Erhalt von Nachrichten genutzt werden, es ist wohl auch nicht möglich, einen Alias auf die alte Adresse zu legen, das sollten Nutzer bedenken, die ihre iCloud-Adresse etwa bei anderen Diensten oder Kontakten hinterlegt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail