Home » Hardware » Verpokert? Philips Hue korrigiert Preise seiner Überwachungskameras nach unten

Verpokert? Philips Hue korrigiert Preise seiner Überwachungskameras nach unten

Will man in Sachen smarter Beleuchtung möglichst jedes Szenario abdecken, kommt man um Philips Hue kaum herum. Der Hersteller weiß um seine Position und ruft deshalb auch selbstbewusste Preise auf. Dies gilt auch für Überwachungskameras, doch hier musste man sich korrigieren. 

Hue Secure-Kameras nun bis zu 37% günstiger

Vergangenes Jahr kündigte Philips Hue den Launch von drei Überwachungskameras an, Apfelpage berichtete. Preislich waren alle drei Modelle im oberen Preissegment angesiedelt, ganz in der Tradition des Herstellers. Doch augenscheinlich war man zu ambitioniert. Bereits seit Anfang des Monats hat man alle dreri Modelle deutlich in der UVP gesenkt: Das Basis-Modell kostet im Hue-Shop jetzt nur noch 149,99 Euro statt bisher 199,99 Euro. Und die Hue Secure Kamera mit Akku ist von 249,99 Euro auf jetzt nur noch 179,99 Euro. Das ist unserer Meinung nach längst fällig, in Sachen Hardware verfügen die Kameras mit einer Auflösung von 1080p nur über Standardkost.

Voller Funktionsumfang nur mit Abo

Signify hat sich ein paar Gedanken gemacht, um seine Überwachungskameras vom Wettbewerb abzuheben. So lassen sich individuelle Aktivitätszonen einrichten, es kann eingesehen werden, ob ein Alarm durch ein abgestelltes Paket, ein Haustier oder durch einen Menschen oder ein Fahrzeug ausgelöst wird. Diese Funktionen setzen jedoch ein kostenpflichtiges Abo voraus. Für 3,99 Euro pro Monat ist eine Kamera abgedeckt, die Aufnahmen werden zudem 30 Tage gespeichert. Für 9,99 Euro wird die Zeitspanne auf 60 Tage verdoppelt, zudem können mehrere Kameras eingebunden werden. Die genauen Details lassen sich auf der Webseite des Herstellers einsehen.

 


 

 


 

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Verpokert? Philips Hue korrigiert Preise seiner Überwachungskameras nach unten"

  1. Thomas 14. Oktober 2024 um 18:37 Uhr · Antworten
    Suche eine ohne mtl kosten. Mit Nachtsicht, WLAN und Speicherkarte. Jemand Erfahrung damit ?
    iLike 0
    • Pascal 14. Oktober 2024 um 23:23 Uhr · Antworten
      Nutze die Eufy 2C und sind super zufrieden.
      iLike 0
  2. frank1990 14. Oktober 2024 um 19:11 Uhr · Antworten
    Ich verwende ctronics, können auch auf eine NAS zugreifen. Kommen aber aus China, wer damit nicht klarkommt sollte es lassen.
    iLike 0
  3. Cornelis 14. Oktober 2024 um 19:56 Uhr · Antworten
    Zum Beispiel Eufy 2C oder 2C pro. Die Kameras haben ein Akku und auch noch HaLow anstatt WiFi 2.4 und sind dadurch sehr gut für „außen“ geeignet.
    iLike 0