Home » Apps » Photoshop 2025 mit erweiterten K.I.-Funktionen und mehr

Photoshop 2025 mit erweiterten K.I.-Funktionen und mehr

Jedes Jahr hält Adobe, der Anbieter von Photoshop und Co., seine Adobe MAX Konferenz ab. In diesem Jahr konzentriert man sich auf die Erweiterung von K.I. sowie auf Optimierungen der Bildbearbeitung. Wir geben einen kompakten Überblick. 

Noch mehr K.I.

Das Update führt die neue Version des „Firefly Image 3“-Modells ein, das eine verbesserte fotorealistische Qualität und ein breiteres Spektrum an Ergebnissen liefern soll. So lassen sich mit wenigen Mausklicks Objekte hinzufügen, wobei Schatten, Reflexionen und Perspektiven automatisch angepasst werden. Adobe wählt hier als Beispiel einen Frosch:

Adobe ermöglicht zudem, dass Nutzer mehrere Varianten dieses Bildes erstellen können.

Auch Adobe kann Sherlocking

Bereits seit dem letzten Jahr bietet Adobe für Photoshop das sogenannte „Remove Tool“an, das es ermöglicht, störende Elemente wie Personen, Kabel oder andere Objekte mit einem Klick zu entfernen. Ab diesem Jahr wird das Tool nun in der Lage sein, die Bildhintergründe nahtlos an die entfernten Objekte anzupassen. Damit dürften es Apps wie TouchRetouch noch schwerer haben. Anbei noch einmal eine kompakte Übersicht:

  • Entfernen von Drähten und Personen: Das „Remove Tool“ erkennt und entfernt automatisch störende Elemente wie Drähte und Personen aus dem Hintergrund.
  • Generative Fill der nächsten Generation: Erstellen Sie realistischere Bilder mit der neuesten Version von Generative Fill, unterstützt durch das Adobe Firefly Image Model.
  • Auswahl mit einem Pinselstrich: Mit dem „Selection Brush“ können Bereiche durch Pinselstriche ausgewählt und anschließend bearbeitet oder gefüllt werden.
  • Bilder über die Grenzen hinaus erweitern: Mit „Generative Expand“ können Bilder mit neuen Inhalten erweitert werden, die nahtlos in die Szene passen.
  • Schnellere Ideenfindung: Mit dem „Generative Workspace“ in der Photoshop Beta-App können Sie mehrere Konzepte gleichzeitig entwickeln und schneller Assets erstellen.
  • 3D-Designs in Photoshop bearbeiten: Fügen Sie 3D-Objekte mithilfe der Adobe Substance 3D Viewer Beta-App in Photoshop-Designs ein und passen Sie diese flexibel an.

Ab sofort verfügbar

Die vorgestellten neuen Funktionen sind laut Aussage von Adobe ab sofort für alle Kunden verfügbar, die über ein aktives CC-Abo verfügen. Die Neuerung nehmen wir zudem zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass das CC-Abo derzeit im Angebot ist.

 


 

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail