iOS 18.2: Apple veröffentlicht erste Public-Beta
Am gestrigen Abend hat Apple die erste öffentliche Beta von iOS 18.2, iPadOS 18.2, macOS 15.2, watchOS 11.2 und tvOS 18.2 veröffentlicht. Damit ist das nächste Punktupdate der Betriebssysteme nach zwei Wochen nun auch für öffentliche Tester zugänglich. Bisher gab es die Punkt-2-Updates lediglich für Entwickler. Diese Woche veröffentlichte Apple bereits die zweite Developer-Beta.
In den USA bringen die Updates einige Apple Intelligence-Features mit sich. iOS 18.2 beinhaltet etwa die Integration von ChatGPT, bringt Visual Intelligence auf iPhones mit „Camera Control“ und führt Genmojis ein. Doch auch bei uns gibt es spannende Neuerungen mit iOS 18.2.
iOS 18.2 mit zahlreichen Verbesserungen
Wie 9to5Mac zusammengefasst hat, wird iOS 18.2 eines der stärksten Punkt-Updates überhaupt. So gibt es Neuerungen in Apples „Wo ist?“-Netzwerk und bei den Standardeinstellungen für Navigations- und Übersetzungsapps. Außerdem verhält sich die Kamerabedienung ab dem iPhone 16 unter iOS 18.2 wie bei einer Spiegelreflex- oder Systemkamera, Apfelpage berichtete.
Mark Gurman ist sich sicher, dass iOS 18.2 wohl im frühen Dezember erscheinen wird. Um die Beta bereits jetzt nutzen zu können, müsst ihr unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdates den entsprechenden Punkt aktivieren. Danach steht euch die Software zum Download zur Verfügung.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 18.2: Apple veröffentlicht erste Public-Beta"
-
chefvomdienst 7. November 2024 um 12:07 Uhr ·Standard …iLike 0