macOS Sequoia 15.2: Neue AirPlay-Optionen in Beta
Gestern Abend hat Apple die erste öffentliche Beta für macOS Sequoia 15.2 zur Verfügung gestellt. Eine der bisher wenigen bekannten Neuerungen betrifft AirPlay. Die neuen Optionen zum Teilen von Inhalten orientieren sich an Apps wie Teams oder Zoom.
Über AirPlay können Nutzer Videos, Fotos oder andere Bildschirminhalte von einem Mac zur Verfügung stellen. Mit macOS 15.2 Sequoia kommen Auswahlmöglichkeiten zu den genauen Inhalten hinzu. Das hat MacRumors herausgefunden.
AirPlay orientiert sich an Konferenz-Apps
Damit kann beim Teilen des Mac-Inhalts auf beispielsweise ein Apple TV genau bestimmt werden, welche Details gezeigt werden sollen. Ähnliche Funktionen kennen wir bereits von Konferenz-Anwendungen wie Zoom oder Teams. Zur Wahl stehen bei AirPlay ab macOS 15.2 drei Möglichkeiten: Es können entweder der gesamte Bildschirm, ein Fenster/eine App oder ein externes Display geteilt werden.
Aktuell ist lediglich das Spiegeln des Bildschirm auf ein Apple TV möglich, mit dem finalen Release von macOS 15.2 im Dezember wird sich das ändern.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "macOS Sequoia 15.2: Neue AirPlay-Optionen in Beta"
-
wer 7. November 2024 um 13:03 Uhr ·Die sollen lieber endlich mal die Funktion bringen, AirPlay Lautsprecher als Standardaudio beim Apple TV zu nutzen.iLike 0