Die Top 6 Vorteile einer eigenen Website
Die Website eines Unternehmens ist heute tatsächlich genauso wichtig wie ein Laden, ein Büro oder eine Telefonnummer. Forschungen haben ergeben, dass 6/10 der Kunden von Firmen erwarten, dass sie Inhalte über ihr Unternehmen online stellen. Warten Sie also nicht länger, denn Ihre Kunden suchen nach Ihnen! Falls Sie ein Unternehmen besitzen oder leiten, das den Schritt in die Online-Welt noch nicht gewagt hat, finden Sie hier 6 Gründe, die Sie fragen lassen werden, warum Sie es nicht schon früher getan haben!
#1 24/7 Online-Präsenz
Mit einer eigenen Website können Kunden Sie immer und überall finden. Selbst außerhalb der Geschäftszeiten können Sie über Ihre Website neue Kunden finden und gewinnen. Die Website bietet den Nutzern Bequemlichkeit, da sie die benötigten Informationen von zu Hause aus abrufen können, ohne dass ein zusätzlicher Kaufdruck entsteht. Außerdem haben die meisten Unternehmen heutzutage eine eigene Website, so dass die Gefahr besteht, dass Sie Kunden an Ihre Konkurrenten verlieren, weil Sie offline bleiben. Eine Domain kaufen und eine Website erstellen geht heutzutage übrigens innerhalb von Minuten und komplett ohne Programmierkenntnisse! Besuche one.com, der Hosting-Anbieter, der Sie mithilfe von Homepage-Baukästen und nach Wunsch KI super schnell Ihre neue Website erstellen lässt.
#2 Informationsaustausch
Im Grunde bietet eine Website eine schnelle und einfache Möglichkeit der Informationsübermittlung für Kunden und Verkäufer. Sie können Öffnungszeiten und Kontaktinformationen veröffentlichen, Bilder Ihres Standorts oder Ihrer Produkte zeigen und Kontaktformulare verwenden, um Anfragen von potenziellen Kunden oder Rückmeldungen von bestehenden Kunden zu erleichtern. Sogar Werbevideos kann man einstellen, um die Kunden anzusprechen und Ihr Unternehmen auf wirksame und kosteneffiziente Weise zu bewerben. Das ist auch eine tolle Möglichkeit, für Ihre Social-Media-Kanäle zu werben und eine Community mit Ihren Kunden aufzubauen.
#3 Ausbau Ihres Marktes
Da Ihre Webseite für alle weltweit zugänglich ist, war es noch nie so einfach, geografische Barrieren zu überwinden. Jeder, egal aus welchem Land, kann Ihr Unternehmen finden und ist nun ein potenzieller Kunde.
#4 Glaubwürdigkeit
Die moderne Welt verlangt von jedem seriösen Unternehmen, dass es eine Art Online-Präsenz hat. Potentielle Kunden misstrauen wahrscheinlich jedem Unternehmen, das keine Telefonnummer oder Anschrift hat, und dasselbe gilt für eine Website und eine E-Mail-Adresse. Es sind einfach nützliche Informationen, um den Kunden wichtige Daten über Ihr Unternehmen mitzuteilen und alle Fragen zu beantworten, die sich ihnen stellen wollen. Außerdem gibt eine qualitativ hochwertige, benutzerfreundliche Website den Kunden das Gefühl, dass sie Ihre Dienstleistungen gerne in Anspruch nehmen, da sie davon ausgehen, dass sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens die gleichen positiven Erfahrungen machen können.
#5 Kostensenkung
Sie können auf Ihrer Website nicht nur Informationen anzeigen, sondern auch Waren und Dienstleistungen direkt an die Verbraucher verkaufen. Dadurch entfällt in bestimmten Bereichen die Notwendigkeit, ein Ladengeschäft zu betreiben, das mit hohen Betriebskosten verbunden ist (Löhne und Gehälter des Personals, Miete, Nebenkosten, um nur mal ein paar zu nennen). Wenn Sie diese Kosten sparen, können Sie auch Ihre Preise senken und so Ihrem Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die Website kann auch intern in Ihrem Unternehmen genutzt werden: Haben Sie Neuigkeiten, die Sie Ihren Kollegen mitteilen möchten, oder wichtige Informationen, auf die die Geschäftsleitung zugreifen kann? Eine eigene Website kann Ihnen viel Zeit ersparen, da alles, was Sie brauchen, an einem Ort zu finden ist und man jederzeit darauf zugreifen kann.
#6 Einblicke in den Konsum
Dank Analyse-Tools können Sie herausfinden, wer Ihre typischen Kunden sind, wie sie auf Sie gestoßen sind, was ihnen gefällt, und Ihr Geschäft so anpassen, dass die Käufe über Ihre Website maximiert werden. Die verschiedenen verfügbaren Daten können Ihnen auch dabei helfen, besser zu verstehen, wie sich Ihre Social-Media-Kanäle auf Ihre Marke auswirken, und sie können sogar Möglichkeiten aufzeigen, die Offline-Aspekte Ihres Unternehmens zu ändern, z. B. Öffnungszeiten von Filialen, Werbeaktionen und Produktsortimente.
Also, wenn Sie noch überlegt haben: Es wird Zeit für eine eigene Website! Indem Sie noch heute eine Domain kaufen und über einen Hosting Anbieter wie one.com eine eigene Website erstellen, sichern Sie sich die Zukunft Ihres Unternehmens.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.