Herzfrequenz und Temperatur: AirPods sollen weitere Gesundheitsfeatures bekommen
Die AirPods Pro 2 haben mit iOS 18 einige neue Gesundheitsfeatures bekommen. Dazu gehören unter anderem klinisch zertifizierte Tests und Methoden zur Erkennung und Prävention von Gehörverlust. Wie ein Bericht nun nahelegt, ist das erst der Anfang von der Transformation der AirPods.
Ming-Chi Kuo geht davon aus, das Apple noch mehr Gesundheitsfeatures für seine AirPods plant. Konkret sieht er eine Herzfrequenz-Überwachung per Kopfhörer, die vorher bereits in den Powerbeats Pro 2 debütiert. 2026 könnte die Funktion von den AirPods (Pro) übernommen werden.
Powerbeats Pro 2 geben Ausblick
Apples Tochtermarke Beats bringt im kommenden Jahr neue Powerbeats Pro auf den Markt. Das hat Apple bereits offiziell bestätigt. Mit an Board soll eine Überwachung der Herzfrequenz während des Trainings sein. Das Feature, welches wir bereits von der Apple Watch kennen, wäre damit nicht mehr exklusiv der Uhr vorbehalten.
Geht es nach Kuo, sind ein Jahr später die AirPods dran. Vermutlich profitieren als erstes die AirPods Pro 3 davon. Die Überwachung der Herzfrequenz soll aber erst der Anfang sein. Auch einen Temperatur-Sensor könnten die Stöpsel sich von der Apple Watch abschauen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.