Schlechte Nachrichten für AirPods Max-Fans: Apple plant keine Neuauflage
Apple plant in naher Zukunft keine grundlegende Überarbeitung der AirPods Max: Diese sind für das Unternehmen keine Priorität, zugleich sind die Verkäufe zu gering. Um das zu ändern, müsste der Preis fallen, wozu Apple aber wohl auch keine Neigung verspürt.
Fans der AirPods Max, die sich ärgern, dass Apple das Produkt binnen vier Jahren nicht wirklich aktualisiert hat, dürfen sich keine großen Hoffnungen auf Besserung machen. Apple verfolgt derzeit keine Pläne für komplett neue AirPods Max, so Mark Gurman von Bloomberg.
In der aktuellen Ausgabe seines Newsletters geht er auf die teuren Kopfhörer ein, die Apple nach ihrer ersten Vorstellung vernachlässigte.
Keine Priorität für Apple
Die AirPods Max wurden 2020 vorgestellt, doch dann folgte nie ein echtes Update, lediglich neue Farben und USB-C wurden eingeführt, eine bessere Geräuschunterdrückung und die neuen Features, die Apple den übrigen AirPods-Modellen nach und nach zukommen ließ, blieben aus.
Das liegt laut Gurman an den niedrigen Verkäufen: Die AirPods Max sind nie ein echter Umsatzfaktor gewesen, daher lohnt sich auch eine Entwicklung eines Nachfolgers nicht. Die niedrigen Verkäufe wiederum sind eine direkte Folge des hohen Preises, den müsste Apple senken, womit aber wohl nicht zu rechnen ist.
Apples Kundschaft ist durchaus bereit, bei den Preisen der AirPods Pro mitzugehen, die inzwischen auf ihr drittes Upgrade zusteuern und immer wieder interessante Software-Updates erhalten, aber ein echtes Hifi-Produkt für Audio-Enthusiasten funktioniert in Apples Lineup absatztechnisch nicht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.