AirPods Pro 3: Mit neuem Gesundheits-Feature und KI-Kamera?
Apple wird nachgesagt, seine AirPods nach und nach mit Gesundheits-Funktionen versehen zu wollen. Im Herbst 2024 bekamen beispielsweise die AirPods Pro 2 zertifizierte Gehörfunktionen und -tests. Einem neuen Bericht nach forscht Apple an einem weiteren Health-Feature, das vielleicht schon mit den AirPods Pro 3 debütiert.
Die AirPods Pro sind erfahrungsgemäß die Ohr-Stöpsel, die Apple zuerst mit neuen Funktionen ausstattet. Das gilt vor allem auch für Gesundheits-Funktionen. Laut Mark Gurman von Bloomberg arbeitet Apple intensiv an einer Herzfrequenz-Messung. Auch eine Kamera für KI-Funktionen ist geplant.
Einführung „in den kommenden Jahren“
Die Herzfrequenzmessung soll internen Tests nach noch nicht so genau wie bei der Apple Watch sein. Allerdings sei Apple nicht weit von seinem gewünschten Ergebnis entfernt, weshalb eine Veröffentlichung in wenigen Jahren möglich scheint. Die neuen AirPods 3 werden aber schon für 2025 erwartet. Ob die Entwicklung bis zum Start der nächsten Generation abgeschlossen sein wird, ist offen.
Das gilt auch für ein mögliches KI-Feature. Laut Gurman hat Apple die Entwicklungsteams der AirPods und Künstlicher Intelligenz zusammengetan, um gemeinsame Ziele zu evaluieren. Dabei arbeitet man wohl erneut an einer Kamera für die Kopfhörer, um KI-Funktionen auch auf den AirPods nutzen zu können. Möglich wäre hier beispielsweise eine Sehhilfe bei eingeschränkter Sicht. Die AirPods könnten beschreiben, was um die tragende Person herum passiert.
Gerüchte über eine Kamerafunktion der AirPods gab es bereits, eine Umsetzung war lange fraglich. Die zunehmende Wichtigkeit von KI scheint Apple aber zum Umdenken bewegt zu haben.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro 3: Mit neuem Gesundheits-Feature und KI-Kamera?"
-
o 23. Dezember 2024 um 11:03 Uhr ·Ich liebe die Air Pods Pro ❤️iLike 0
-
Mplusm 23. Dezember 2024 um 11:55 Uhr ·In Sache ANC ist Apple halt weit hinter den anderen AnbieterniLike 0
-
Alex 23. Dezember 2024 um 12:00 Uhr ·Gibt derzeit keine besseren InEar Kopfhörer mit ANC. Alle anderen Anbieter, sind leider noch sehr weit davon entfernt.iLike 0
-
Gast 23. Dezember 2024 um 14:21 Uhr ·Es gibt bessere !iLike 0
-
Skydiver 23. Dezember 2024 um 17:39 Uhr ·Das Thema ANC ist wenn man tiefer gräbt komplexer als es im ersten Moment vermuten lässt. Zulassung und Zertifizierungen unterliegen ganz speziellen Auflagen. Schnell denkt man an den Straßenverkehr und den damit verbundenen Risiken bei einem kompletten Blackout der Umgebung. Ob als Fußgänger der Warnsignale nicht wahrnimmt oder als Autofahrer der die Feuerwehr nicht bemerkt, es gibt viel das hier zu berücksichtigen ist. Der Einsatz bei Videokonferenzen im Büro sind bei einem Feueralarm oder Hilferufe kritisch. Die Hersteller müssen aber genau hier aufpassen Normen und Vorschriften zu erfüllen. Sonst gewinnt die Konkurrenz bei Ausschreibungen oder werden bei einem Unfall verklagt. Ich selbst nutzt die AirPods Pro 2 und würde mir auch wünschen das Umfeld auszublenden. 🤭 Ich mag besonders die neue Funktion zum Thema Hörhilfe. Hoffe da kommt noch mehr. Die Gerüchte zur im 2025 erwarteten Version 3 brodeln ja schon heftig. Frohe Weihnachten 🎄🎁iLike 0