iOS 18.3 birgt Hinweise auf iPhone SE 4, iPad Air 7 und iPad 11
iOS 18.3 ist seit wenigen Tagen in seiner finalen Form als Release Candidate für Beta-Tester verfügbar. Nächste Woche könnte bereits die fertige Version für alle kommen. Ein Leaker hat nun Informationen in der Software gefunden, die auf einen baldigen Start neuer Geräte hindeuten.
Konkret geht es um das iPhone SE 4, die 11. Generation des Einsteiger-iPad sowie das neue iPad Air 7. Alle drei Geräte – das iPad Air in zwei Größen – sollen mit iOS beziehungsweise iPadOS 18.3 ausgeliefert werden.
Frühlings-Event zeichnet sich ab
Diese Informationen stammen von einem privaten X-Account, der aus Gründen des Quellenschutzes nicht genannt werden will. 9to5Mac attestiert dem Leaker allerdings eine hohe Glaubwürdigkeit.
Die Informationen decken sich mit dem erwarteten Zeitplan, wonach Apple auf einem Frühjahres-Event ein neues iPhone SE vorstellen will. Wie Apfelpage berichtete, gibt es aktuell Spekulationen über die Benennung des neuen Einsteiger-iPhone. Apple könnte den Namen SE streichen und das Gerät als iPhone 16e vermarkten. Auf diesem Event könnte Apple den Informationen nach auch neue iPads vorstellen.
iOS 18.4 soll im April kommen, dann auch mit Apple Intelligence für den Rest der Welt. Alle drei Geräte sollen über ausreichend Arbeitsspeicher verfügen, um Apples KI ausführen zu können. Wenn die neue Hardware tatsächlich iOS 18.3 und iPadOS 18.3 installiert haben soll, ist eine Vorstellung spätestens im März wahrscheinlich.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.