Home » Betriebssystem » Kleines Update: iOS 18.3.1 zur Fehlerbehebung wohl offenbar in Arbeit

Kleines Update: iOS 18.3.1 zur Fehlerbehebung wohl offenbar in Arbeit

iOS 18 Fotos App Thumb

Apple schiebt wohl bald ein weiteres kleines Update für das iPhone nach. Es wird wohl bestehende Bugs in iOS 18.3 beseitigen, das unlängst erschienen war. Welcher Art diese sind, wissen wir aber noch nicht.

Apple arbeitet wohl an einem kleinen Update für iOS 18. Die Aktualisierung auf iOS 18.3.1 wird derzeit offenbar bereits intern bei Apple getestet, darauf weisen Logfunde verschiedener Seiten wie MacRumors hin.

Die Aktualisierung wird wohl in wenigen Wochen für alle Nutzer veröffentlicht werden.

Warten auf erste Beta von iOS 18.4

iOS 18.3.1 wird vermutlich die Beseitigung verschiedener Bugs adressieren, die es noch in iOS 18.3 gibt. Dies war das letzte größere Update für iOS 18 und hat in den USA vor allem die Zusammenfassungen von Apple Intelligence abgeschaltet, nachdem diese für Spott und Verdruss bei Nutzern und Beobachtern gesorgt hatten.

iOS 18.4 wird indes weitere noch ausstehende KI-Neuerungen bringen, so sollen etwa die versprochenen Siri-Verbesserungen Einzug halten, die eine natürlichere Gesprächsführung und besseres Kontextverständnis umfassen sollen. Das wird allerdings auch nur ein weiterer kleinerer Zwischenschritt auf dem Weg zu einem – hoffentlich dann runderneuerten und deutlich besseren – Siri sein, das Apple in einigen Jahren vorstellen soll.

iOS 18.4 wird zudem Apple Intelligence in die EU bringen. Die erste Beta wird in den kommenden Wochen erwartet, der Startschuss für die kI hier fällt laut Apple im April.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail