ICC verklagt Apple: Nächster Patentstreit bahnt sich an
In letzter Zeit hatte Apple mehrere Patentstreite mit Samsung und gerade als diese zu Ende zu gehen scheinen, klagt nun ein amerikanisches Unternehmen namens „Intercarrier Communications“ Apple an. Dieses Mal stehen die hauseigenen Dienste FaceTime und Messages im Mittelpunkt. Angeblich verstoßen die genannten Applikationen gegen bestimmte Patente. Die entsprechende Klage ist bereits eingereicht und wenn das Gericht auf Seiten ICC´s (Intercarrier Communications) steht, müsste Apple auf dessen Forderungen eingehen und eine Menge Bußgeld zahlen.
Das Patent, gegen das der iKonzern verstößt, umfasst die Möglichkeit, dass Nachrichten zwischen mehreren Geräten verschickt werden können und das auf Grundlage einer Adresse (Telefonnummer,…). Doch nicht nur Apple wurde aus diesem Grund verklagt. Auch noch weitere Unternehmen wie „Inerop Technologies“ oder „Broadsoft“ sehen sich kurz vor dem nächsten Patentstreit.
[via CNet]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.