Apple bietet Nutzern Umstellung auf @icloud.com-Adressen an
In den USA wechselte Apple schon vor längerer Zeit von der klassischen @me.com- zur neuen @icloud.com-Endung für E-Mail-Adressen des hauseigenen Cloud-Services. Heute verschickte Apple auch in Deutschland an bestehende Kunden, die den iCloud-Service mit den „alten“ Endungen nutzen, eine E-Mail, die einen Wechsel auf die neue Domain anbietet. In der E-Mail heißt es:
Alle neuen iCloud Mail-Accounts werden jetzt mit einer @icloud.comE-Mail-Adresse ausgestattet. Als einem bestehenden Benutzer möchten wir Ihnen diese neue Adresse ebenfalls anbieten. Wir haben DeinName@icloud.com für Sie reserviert. Folgen Sie diesen einfachen Anweisungen, um diese Adresse ab sofort mit Ihren iOS-Geräten und Computern benutzen zu können.
Wenn Sie es vorziehen, können Sie aber auch wie gewohnt Ihre bisherige E‑Mail-Adresse weiterverwenden.
Wer also @me.com und @mac.com verständlicher Weise der @icloud.com-Endung vorzieht, kann die gewohnte Adresse also unverändert weiterverwendet. Aber auch wenn ihr euch für den Wechsel entscheidet, werden Mails an eure alte Adresse ohne Probleme an die neue zugestellt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Apple bietet Nutzern Umstellung auf @icloud.com-Adressen an"
-
Eikeapple 8. November 2012 um 14:41 Uhr ·Und wie bekomme ich die? Ich bin auf die Anweisung gegangen und da kam die Apple hilfeseiteiLike 0