„Apple Store“-App erhält Update: EasyPay jetzt auch in Deutschland
In der vergangen Nacht stellte Apple den Nutzern der „Apple Store“-App eine Aktualisierung auf Version 2.4 bereit. Mit dem Update stellt Apple die aus den USA bekannte EasyPay Funktion auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada und der Schweiz zur Verfügung. Mit diesem Tool ist es in Zukunft möglich, in einem von Apples Ladengeschäften Zubehör zu kaufen und den Kaufvorgang dabei selber abzuwickeln. Dazu muss nur der Strickcode auf der Verpackung gescannt werden (iPhone 4 oder neuer bzw. iPod touch (5. Generation) erforderlich). Die Bezahlung erfolgt dann über den hinterlegten iTunes-Account.
Eine Funktion die aktuell noch nicht funktioniert, aber sicherlich praktisch sein wird, ist die Möglichkeit, Siri als Einkaufsberaterin zu nutzen. Die Sprachassistentin wird zukünftig nicht nur über Produktpreise und -merkmale Auskunft geben können, sondern auch in der Lage sein, den Kaufvorgang abzuwickeln. In Amerika ist Siri bereits auf ihre neuen Aufgaben angelernt. Ob auch ihre deutsche Kollegin bald beim Einkauf behilflich sein wird, ist momentan noch nicht ganz klar.
Nutzer in den USA erhalten außerdem noch neue Geschenkkarten für den Apple Store. Die Gutscheine lassen sich online erstellen, per E-Mail verschicken und in Passbook öffnen. Sie können einen Wert von $ 25 bis $ 2000 haben.
375380948]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.