Home » Apple » Booz & Co.: Apple zum 3. Mal in Folge innovativstes Unternehmen des Jahres

Booz & Co.: Apple zum 3. Mal in Folge innovativstes Unternehmen des Jahres

Zum dritten Mal hat es Apple nun geschafft, sich den ersten Platz in der jährlich erscheinenden Liste der zehn innovativsten Unternehmen, die von Booz & Co. herausgegeben wird,zu sichern. Obwohl der Konzern aus Cuptertino nur halb so viel in Forschung und Entwicklung investierte wie Google oder IBM und nur ein Drittel dessen, was Samsung und Microsoft in diesen Bereich stecken, findet sich Apple vor all diesen Unternehmen an der Spitze der Liste wieder.

Der zweite Platz wird von Google, der dritte von 3M und der vierte schließlich von Samsung belegt. Google und 3M konnten in den letzten drei Jahren ebenfalls ihre Platzierung beibehalten. Samsung arbeitete sich in dieser Zeit hingegen vom neunten auf den aktuellen vierten Platz hoch. Microsoft findet sich auf Platz sechs wieder und Amazon schaffte es zwar nur auf Platz zehn, damit aber zumindest zum ersten Mal unter die Top 10. Damit hat das Online-Kaufhaus dem Social Network Facebook seine Platzierung aus dem Vorjahr weggeschnappt.

Schon vor ein paar Tagen gingen die Zahlen durch das Netz. Bei der aktuellen Statistik handelt es sich nur um eine leicht veränderte Grafik, die jetzt in Amerika veröffentlicht wurde.

[via]

;

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Booz & Co.: Apple zum 3. Mal in Folge innovativstes Unternehmen des Jahres"

  1. dirk 9. November 2012 um 20:09 Uhr ·
    Ich habe mich heute dazu entschlossen, nach über 16 Jahren eigenverantwortlicher Abhängigkeit von Apple, sowie kostenloser Werbung im gesamten Zeitraum in Verbindung mit zahlreichen sehr hohen Investitionen im 6-Stelligen Euro-Bereich, die Marke Apple zwar noch weiterhin zu nutzen, jedoch deutlich auf die Mängel der Marke hinzuweisen: Hier der erste… 1.) Apple macht Milliardengewinne und zahlt trotzdem im Ausland kaum Steuern siehe auch: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/sparmodell-warum-apple-so-wenig-steuern-zahlt/7345198.html
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.