Preisabsprachen: Samsung, LG, Panasonic und weiteren Firmen drohen saftige Bußgelder!
Ungenannten Quellen des Nachrichtendienstes Reuters zufolge, drohen sechs renommierten Technikfirmen sehr hohe Strafen in Europa!
Samsung SDI, LG, Philips, Technicolor, Panasonic und Toshiba sollen in den 90er Jahren in der EU diverse Preisabsprachen getroffen haben, die bekanntlich verboten sind. Diese Absprachen betreffen TV-Produkte zu dieser Zeit.
Nun konnte den Firmen die Regelwidrigkeit nachgewiesen werden, weshalb demnächst eine saftige Strafe auf jede einzelne Firma wartet. Am 28. November 2012 wird die zuständige, europäische Kommission die Höhe der Bußgelder bekanntgeben. Man erwartet Strafen in Milliarden-Höhe. Wir werden natürlich dran bleiben und euch umgehend über den Ausgang des Verfahrens informieren.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.