Apple zahlt zum zweiten Mal Dividende aus
Jeder, der eine Apple-Aktie sein Eigenen nennen kann, wird in den letzten Jahren nicht traurig über den Kauf des Wertpapiers gewesen sein. Der Aktienkurs kletterte mit dem zunehmenden Erfolg des Unternehmens immer weiter in die Höhe und überschritt im September sogar die 700-Dollar-Grenze. Der einzige Nachteil, den ein Apple-Firmenanteil gegenüber Aktien anderer Unternehmen aufwies, war die Tatsache, dass Apple die meist übliche Dividende nicht an seine Anleger auszahlte. Das änderte Apple zum ersten Mal seit 17 Jahren im vergangenen August, als Tim Cook insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre auszahlen ließ.
Und auch wenn der Kurs des Apple-Wertpapiers in den letzten Wochen immer weiter in die Tiefe raste, schüttete Apple auch heute wieder eine Dividende für dieses Quartal aus. 2,5 Milliarden US-Dollar werden auf mehrere Millionen ausgegebene Aktien verteilt und bringen ihrem Besitzer damit 2,65 US-Dollar (pro Aktie) zusätzlich ein. Das dürfte bestimmt ein wenig über den aktuell schwachen Kurs hinwegtrösten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Apple zahlt zum zweiten Mal Dividende aus"
-
ispeedy 15. November 2012 um 19:49 Uhr ·Der arme Steve wird sich im Grabe umdrehen… Dont like!!!iLike 0
-
ispeedy 15. November 2012 um 19:50 Uhr ·Der arme Steve wird sich im Grabe umdrehen!!! Don’t like! :-(iLike 0