Schon wieder: iMessage weltweit komplett down
Auch FaceTime steht still. Und viele User fragen sich:
Warum bekommt Apple das Problem nicht in den Griff?
Tatsächlich hingt der Konzern hinterher. Zu viele Kunden kamen in den letzen Monaten hinzu – denken wir an OS X, iPhone 5, iPad Mini – und Apple scheint nicht genügend nachzurüsten.
Auffällig: Die Probleme treten nach deutscher Zeit immer abends auf. In den USA ist es gerade Nachmittag, das heißt, momentan nutzen sehr viele User den Service.
Eigentlich sollten solche Probleme bei Apple nicht so oft auftreten. Apples Systeme müssten normalerweise eine gewisse Stärke nach außen zeigen. Stabilität sollte die höchste Priorität haben und Belastbarkeit ohne Funktionsverlust steht an oberster Stelle.
Eine Störung ist immer noch akzeptabel. Handelt es sich allerdings um eine Anhäufung, müsste sich Apple einmal Gedanken über die Software machen…
UPDATE: Erste Nutzer vermelden wieder positives Feedback. iMessage kommt jetzt langsam ins Rollen, bis es bei allen Usern wieder geht.
UPDATE 21:54 Uhr: Aktueller Stand: Bei uns funktioniert alles, bei vielen Twitterern allerdings noch nicht. Hasspredigt gegen Apple inklusive…
UPDATE 22:00 Uhr: Scheint der größte Ausfall bisher zu werden. Wie wird das erst zu Weihnachten!?
UPDATE 22:19 Uhr: Jetzt schreiben auch andere große Blogs über das Problem wie zum Beispiel The Verge.
UPDATE 22:23 Uhr: Nun funktioniert es auch bei uns nicht mehr. Vor wenigen Momenten ging es nach den ersten Ausfällen kurzzeitig. So lange war der Service noch nie weg.
UPDATE 22:59 Uhr: Nun hat auch der iCloud System Status für „einige“ User ein Fehler erkannt: http://www.apple.com/support/icloud/systemstatus/. (Danke moe) Wie wird Apple das wieder gut machen können…
UPDATE: Alle Dienste verfügbar.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
17 Kommentare zu dem Artikel "Schon wieder: iMessage weltweit komplett down"
-
Alex 18. November 2012 um 21:04 Uhr ·Das kann doch nicht wahr sein!!! Langsam wird das aber echt zu oft!.iLike 0
-
Felix 18. November 2012 um 21:30 Uhr ·Es wird höchste zeit dass apple in stabile und neue Server investiertiLike 0
-
moe 18. November 2012 um 21:48 Uhr ·also bei mir funktioniert es immer noch nicht! Eigentlich schon ne Frechheit die Apple da besitzt. Ich meine ich habe Verständnis wenn so etwas mal passiert. Aber man sollte daraus lernen und so etwas vermeiden bzw. Abstellmaßnahmen einleiten und nicht warten was passiert.iLike 0
-
moe 18. November 2012 um 22:03 Uhr ·vermutlich sind alle Slots am Server belegt. Bin tierisch genervt… Am iPhone, iMac, MacBook Air und MacBook Pro sowie am iPad kann der Server nicht kontaktiert werden. Auch nicht mit einer anderen iTunes ID…iLike 0
-
Manu 18. November 2012 um 22:06 Uhr ·Bei mir gehts auch immer noch nichtiLike 0
-
Mark 18. November 2012 um 22:27 Uhr ·Das ist doch scheißeiLike 0
-
moe 18. November 2012 um 22:35 Uhr ·ich habe es geschafft in der Apple-hotline durchzukommen. Laut diesen sind keine Fehler bekannt und alle Services online? Heist das jetzt das nichts gegen das offensichtlich bestehende Problem unternommen wird?iLike 0
-
moe 18. November 2012 um 22:43 Uhr ·http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/ jetzt ist der Fehler auch endlich bei Apple bekannt…iLike 0
-
Sela61 18. November 2012 um 22:51 Uhr ·Mein Gott seit ios6 auf dem Markt ist,gibt es inmer wieder Probleme.Gehts noch oder? Und ich überlege warum meine imassage nicht funktioniert, das gleiche Problem hat ja zurzeit fast jeder.Aber was mir auch heute noch aufgefallen ist.Ich kann auch keine Apps runterladen.Ist das Problem nur bei mir oder?iLike 0
-
Alex 19. November 2012 um 13:38 Uhr ·Du hast recht! Bei mir geht das App runterladen total langsam. Sowohl auf meinem iPad 3 als auch auf dem iPod touch 5!iLike 0
-
-
Eikeapple 18. November 2012 um 22:57 Uhr ·De Dienste sind kostenlos und wie heißt es so schön? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)iLike 0
-
moe 19. November 2012 um 00:23 Uhr ·http://iszene.com/thread-121563.html (Beitrag zu “wie finanziert Apple iCloud“)iLike 0
-
-
moe 18. November 2012 um 22:59 Uhr ·diese Dienste sind nicht Kostenlos! Man zahlt die Entwicklung sowie die Nutzung bei den Gerätepreisen mit. Außerdem geht es hier ehr um Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit.iLike 0
-
stpaui20359 19. November 2012 um 07:19 Uhr ·Mein Gott, dann telefoniert hält, schreibt ne SMS oder Mail. Oder legt das Handy mal aus der Hand. Dieses ewige Genöle und Gejammer. Alles für lau wollen und sich trotzdem über jeden Scheiß echauffieren…iLike 0